Zitat von Morbilein... ist die firmware des routers veraltet, vergibt dieser falsche ip addys (was komischer weise überhauptkein problem im normalfall darstellt) und man wird, wie bereits erwähnt, förmlich geblockt durch gewisse rootserver(adressserver???)(kann ich net genau sagen kein plan von :wink: )...
Also mein Router vergibt schon mal keine Adresse und wenn nur innerhalb
meines Netzwerks. Diese IP ist aber für das Internet uninteressant.
Interessant ist nur die IP, die vom Provider dynamisch an mich( an den User) gegeben wird.
Die IP-Adresse spielt sich in einem dem Provider zugewiesenen Adressraum ab. Diese IP Adresse wiederum kann von einigen Servern geblockt werden.
Aus Zensur oder Gründen das bestimmte Angebote nur bestimmten Ländern (wegen rechtlichen Bestimmungen)
zugänglich sein dürfen.
Server haben z.B. statische IP-Adressen, damit sie überhaupt immer wieder im Netz gefunden werden können.
Die IP-Adressen werden die URL zugeordnet und damit diese URL übersetzt werden können, werden Domain-Name-Server (DNS) gebraucht.
Diese übersetzten URL in IP Adressen. Mit diesem IP Adressen können nun die Zielpakete direkt an den Bestimmung-Server geschickt werden.
Sind diese Übersetzungstabellen alt, beschädigt etc. werden sie
normalerweise alle 24h erneuert. Ebenso kann es passieren, dass bestimmte Adressbereiche durch Falschinformationen geblockt werden.
...:AOD:...