Firefox mit 2 Computern synchronisieren

• Hallo

Ich möchte, daß mein Firefox auf meinem Laptop und Home PC immer gleich ist. Soll heißen, wenn ich auf dem einen eine neue Erweiterung, Bookmark oder Einstellung verändert habe, möchte ich dieses auch auf dem anderen PC haben. Für Bookmarks gibt es ja GoogleSync oder Foxmarks, doch es soll der gesamte Firefox mit allem immer geclont werden.

Wie könnte das gehen?

Danke für eure Hilfe

discodad

• Im Prinzip müsste man einfach den Profilordner kopieren. Interessant ist halt das "wie". Ich würde versuchen das mit einem Python Skript zu regeln unter Windows wäre das allerdings unverhältnismäßig aufwendig, da man Python erst installieren müsste.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Der Name des Profilordners ist vom schema aber gleich. Wie wäre es wenn die varierenden Teile des Namens durch ein "*" ersetzt?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Gerade mal mit foldershare ausprobiert. Es wird nicht synchronisiert, sondern alles kopiert (doppelte Dateien bekommen dann einen Namensanhang). Schade!
    Also immer noch auf der Suche nach einem Programm oder Erweiterung, der den Profilordner mit 2 Computern synchronisiert.

Danke!

• Eine echte Synchronisation gibt es wohl nicht.
    Zumal diese ja auch in Echtzeit erfolgen müsste. Wenn PC A und PC B sind , dann müssten
    Änderungen des einen simultan auch am anderen PC geschehen.
    Selbst wenn nur einer der beiden kurz an war, dann sind die Unterschiede unter Umständen
    schon wieder zu gross.

Des weiteren müssten für Änderungen der Chrome-Dateien z.B. nach Installation von Themes
    und Erweiterungen ja immer die Firefox Versionen beendet werden. Nun stelle man sich mal vor
    PC A installiert sich ne neue Erweiterung und beendet seinen Firefox und der Firefox von PC B
    beendet sich auf einmal ohne scheinbaren Grund für Nutzer PC B.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Erstmal vielen Dank für die Gedanken!

Eine Echtzeit Synchronisation schwebte mir gar nicht vor. Eine Sicherung des Profiles einmal am Tag würde reichen. Diese abgelegte Sicherung sollte sich dann mit dem jeweils anderen Rechner (sind dann nicht beide gleichzeitig online) synchronisieren (gar nicht automatisch, sondern manuell).

Ich habe mir jetzt die Erweiterung FEBE aufgespielt, die automatisch eine Komplettsicherung macht (leider in einem propietärem Format).

Abgesehen von dem Aspekt des Backups meines Profiles, geht es mir halt auch darum beide FF Versionen auf dem gleichen Stand bei den Erweiterungen zu halten.

• FEBE synchronisiert ja (leider) aber nicht.

Dafür ist wohl reinweg Handarbeit angesagt :(

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)