Lesezeichen usw. in Menüleiste verschieben

• Nach der Installation der MenuMod Erweiterung habe ich wieder Platz in der Menüleiste und möchte alle Lesezeichen und den LesezeichenManager als Symbol einbinden.

Für die Lesezeichen hätte ich gerne die Funktion des gelben Sterns der im Menü/Lesezeichen untergebracht ist integriert. Mit dem Symbol, das im Anpassen Bereich zur Verfügung steht, öffnet sich nur die Lesezeichen Sidebar.

• Vermutlich ist dies nur mit einem speziellen CSS-Code zu realisieren!? .... ist mir nur leider keiner bekannt.

Alternativ kannst Du die gesamte Lesezeichen-Struktur mit samt allen LZ-Ordnern in einen einzelnen Ordner verschieben und diesen z.B. in die Lesezeichen-Symbolleiste (mittels Lesezeichen-Manager) unterbringen - dann wäre es zunächst jedoch ein "Ordnersymbol", das sich nicht in andere Symbolleisten verschieben lässt. Dem Ordner könnte man jedoch mittels eines Codes ein anderes Symbol verpassen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=287678#287678

... mit Smart Bookmarks Bar (Link) wird auch der Name des Ordners in der LZ-Symbolleiste ausgeblendet, so dass eben nur ggf. Ordner und Favicons zu sehen sind. (Namen etc. erscheinen per Mouse-Over)

... andererseits: was spricht gegen die Sidebar? ... auch aus Platzgründen empfehle ich, Dir mal All-in-One Sidebar (Link) anzuschauen - sie erscheint z.B. per Klick an den linken oder rechten Rand des Bildschirms und verschwindet, wenn gewünscht, zeitgesteuert.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

2 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (6. April 2008 um 22:19)

• Es gäbe auch eine Alternative, die zwar nicht alle Wünsche erfüllt, aber dennoch Platz schafft.

Den Inhalt der Navigations-Symbolleiste in die Menü-Leiste verschieben und selbige anschließend ausblenden.

Weitere Optimierungen und Vorschläge funktionieren nach wie vor.

• doubletrouble
    @.ulli
    Miccovin

Vielen dank für Eure Ratschläge

Die Lesezeichen ausklappbar in die Menüleiste zu integrieren hat leider mit keinem Eurer Vorschläge funktioniert. Ich nehme auch an, dass man dazu speziellen CSS Code benötigt, den ich allerdings nicht selbst hin bekomme.

In Verbindung mit der neuen MenuMod und der BookmarkMenuButton Extension habe ich da eine akzeptable Lösung gefunden. Alles, was geht, in die Menüleiste und die Lesezeichen und den LesezeichenManager in die NaviLeiste.

Ist nur irgendwie nicht ganz nachzuvollziehen, wieso diese beiden nicht auch in die Menüleiste wollen.

Mit MenuMod Extension dann alle überflüssigen Menüs ausgeblendet. Wer Geschmach daran findet kann die verbliebenen Menüs auch noch auf einen Buchstaben reduzieren und so habe ich ausreichen Platz in der Menüleiste.

• Noch ein wenig herum probiert und nun sind auch die Lesezeichen und der LesezeichenManager in der Menüleiste.

Durch Anpassen der NaviLeiste die beiden Symbole zurück in die Auswahl legen. Mit Anpassen der Menüleiste die beiden zurückgelegten Symbole, die vorher dort nicht vorhanden waren (warum eigentlich ??), in die Menüleiste schieben und schon stellt sich das gewünschte Ergebnis ein.