Firefox auf 2 Festplatten installieren und getrennt starten

• Hallo, Ich benutze den Qosimo G30 der bereits 2 Festplatten hat, nun würde ich gerne beide Firefox's benutzen. Also den Firefox 2 auf Festplatte C und den Firefox 3beta auf Festplatte D, ich konnte beide auf die Festplatten installieren nur kann ich nicht beide separat starten, es startet immer nur der Firefox 3beta. Was habe ich falsch gemacht oder muss ich ändern damit die Firefox's getrennt starten.
    Ich benutze Windows XP mit SP2

mfg Eichsfeld

• Wo Du den Firefox 2 und die Beta 3 installierst, ist eigentlich egal, da beide Versionen in getrennten Verzeichnissen installiert werden.

Es isr aber dringend anzuraten, der beta ein eigenes Profil zu spendieren, da sonst beide Versionen auf das gleiche Profil zugreifen und es dann sogar möglich ist, dass dadurch das Profil geschrottet wird.

Wenn Du 2 getrennte Profile erstellt hast, musst Du die Verknüpfungen auf dem Desktop anpassen, damit die jeweilige Version mit dem richtigen Profil aufgerufen wird.

Dazu rufst Du per Rechtsklick die Eigenschaften der Verknüpfung auf und fügst dem vorhandenen Ziel die Angabe zum Profil hinzu.

Wenn z.B. der Pfad des 2ers "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" lautet, fügst Du ein Leerzeichen ein, dann -p, wieder ein Leerzeichen und dann den Profilnamen.

Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p default

Für den 3er tust Du dann das Gleiche und hängst -p Name3erProfil an.

Wenn Du beide Füchse gleichzeitig starten willst, kannst Du entweder die Anweisungen aus <a href="http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…chzeitig_nutzen" target="_blank">diesem Wiki-Artikel</a> befolgen oder stattdessen das Programm <a href="../downloads/ffdesk.php" target="_blank"> FFDesktopIcon</a> benutzen.