Hallo,
ein Freund möchte die Einstellungen sämtlicher Browser auf dem PC sichern, da er das Windows-System neu aufsetzen möchte.
Firefox, Seamonkey, Safari und orig Mozilla sind glaub ich dabei, die auf dem Familienrechner gleichzeitig mit verschiedenen Profilen laufen.
Auch Thunderbird wird mit verschiedenen Profilen von der Familie genutzt.
Die - möchten natürlich weiterhin ihre Einstellungen beibehalten.
und er hat natürlich im Laufe der Zeit sämtliche Einstellungen betreffend der Sicherheit opitmiert - ist sich aber nicht mehr sicher, ob er jetzt nach 4 Jahren fortwährender Bastellei noch alle Einstellungen für jedes Profil wieder einstellen könnte.
und die Familienmitglieder wollen natürlich auch die optimierten Einstellungen (Browser + Email) beibehalten.
MOZbackup versagt jedoch, wie er mir mitteilte und speichert nur einen Teil = unvollständig
Darum habe ich ihm empfohlen das alles mit Abakt manuell mit vollständigen Pfaden zu sichern. Doch dazu müßte man ja die genauen Ordnerpfade kennen.
An welche Ordner müßte man denn bei den genannten Browsern/Tunderbird denken?
- firefox
- Safari,
- Seamonkey,
- mozillla Browser
- -Thunderbird
Oder gibt es eine übersichtliche Möglichkeit für jedes Profil die GEÄNDERTEN Einstellungen lesbar zu exportieren? (ohne die nicht-geänderten, denn das wäre wieder unübersichtlich)