Backup der Einstellungen diverser FF Browser

• Hallo,

ein Freund möchte die Einstellungen sämtlicher Browser auf dem PC sichern, da er das Windows-System neu aufsetzen möchte.

Firefox, Seamonkey, Safari und orig Mozilla sind glaub ich dabei, die auf dem Familienrechner gleichzeitig mit verschiedenen Profilen laufen.

Auch Thunderbird wird mit verschiedenen Profilen von der Familie genutzt.
    Die - möchten natürlich weiterhin ihre Einstellungen beibehalten.
    und er hat natürlich im Laufe der Zeit sämtliche Einstellungen betreffend der Sicherheit opitmiert - ist sich aber nicht mehr sicher, ob er jetzt nach 4 Jahren fortwährender Bastellei noch alle Einstellungen für jedes Profil wieder einstellen könnte.

und die Familienmitglieder wollen natürlich auch die optimierten Einstellungen (Browser + Email) beibehalten.

MOZbackup versagt jedoch, wie er mir mitteilte und speichert nur einen Teil = unvollständig

Darum habe ich ihm empfohlen das alles mit Abakt manuell mit vollständigen Pfaden zu sichern. Doch dazu müßte man ja die genauen Ordnerpfade kennen.

An welche Ordner müßte man denn bei den genannten Browsern/Tunderbird denken?

• firefox
    • Safari,
    • Seamonkey,
    • mozillla Browser
    • -Thunderbird

Oder gibt es eine übersichtliche Möglichkeit für jedes Profil die GEÄNDERTEN Einstellungen lesbar zu exportieren? (ohne die nicht-geänderten, denn das wäre wieder unübersichtlich)

• Also die Einstellungen sollten bei allen Mozilla-Programmen im Profilordner zu finden sein, bei Safari kenn' ich mich nicht aus.

Mit dem Profilordner müsstest du für jedes Programm alle persönlichen Daten und Einstellungen haben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Das einfachste ist, die ganzen Profilordner der verschiedenen Programme zu sichern und sie nach der Neuinstallation wieder in die betreffenden Verzeichnisse zu kopieren.

http://www.at2907.net/tipps1/index.php?q_id=26

Profilordner (Firefox)

Profilordner (Thunderbird)

Die Profilorder der übrigen Programme sind auch unter Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten zu finden. Da ich aber nur Fuchs und TB nutze, kenne ich die genauen Namen nicht.

Ausnahme: Safari; da habe ich keine Ahnung.

• Hm, vielleicht ist das der Safari-"Profilordner" unter Windows:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

iPhone Atlas" data-link="">

C:\Documents and Settings\your username\Application Data\Apple Computer\Safari

Also auf deutsch wahrscheinlich

Code
    %appdata%\Apple Computer\Safari

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!