Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum benutze aber den FF schon einige Jahre.
Habe gerade den FF 3 beta 5 installiert und muss feststellen das kein neuer Tab geöffnet wird.
Beispiel: Wird die Seite von PC Praxis geöffnet danach PC-Welt ,wird PC-Welt im gleichen Tab geöffnet. Habe unter Extras ,Einstellungen ,Tab ,Neue Seiten sollen geöffnet werden in, einen Neuen Tab markiert.
Das gleiche basiert auch unter FF 2.0.0.13. Habe die Erweiterung Tab Mix Plus installiert darum ist es mir nicht aufgefallen. Habe die Erweiterung probeweise deaktiviert und es werden auch keine neuen Tabs geöffnet.
Ist das normal oder ist da wo der Wurm drin.
mfg
atti
Seiten in einen neuen Tab öffnen
-
atti -
8. April 2008 um 18:52 -
Erledigt
-
-
Hi atti,
willkommen hier im Forum
Dies ist normal.
Die von dir beschriebene Einstellung bezieht sich auf Links, die aus externen Programmen geöffnet werden (sollen) im Firefox.Wenn direkt im Firefox Links in einem neuen Tab geöffnet werden siollen, dann geht dies entweder über Erweiterungen,
wie z.B. das erwähnte Tab Mix Plus oder per mittlere Maustaste....:AOD:...
-
AngelOfDarkness
Das ging aber schnell.
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich aber beruigt ,habe es mit einem neuem Profil versucht und es ist das gleiche. Kann ich meine Erweiterung bedenkenlos in das Neue Profil kopieren damit ich alle meine gespeicherten Passwörter wider verwenden kann oder soll ich sie neu downloaden und installieren. Kann man anschliessend den Ortner default löschen oder soll man das nicht machen.
mfg
atti -
Die Passwörter haben nix mit den Erweiterungen zu tun. Die Passwörter werden separat in einer Datei gespeichert.
Zu der noch eine weitere Datei gehört.Wenn du das neue Profil mit dem Firefox 3 B5 betreiben willst, dann kopiere einfach das alte Profil in
ein neu erstelltes und starte den Firefox 3 b5 dann mit dem neuen Profil.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Erweiterungen im der Beta Version funktionieren (ohne Anpassungen)
ist gleich Null. Alles andere wird vom Firefox übernommen.Siehe auch hier mal für weitere Infos zum Thema Profile :
Forum-Wiki : Die Profile des Firefox
...:AOD:...
Edit : siehe auch mal hier -