Welches Profil?

• Die Frage ist nicht Dein Ernst - oder? :wink:
    Das Profil, welches mit der parent.lock versehen ist, wird aktuell von Firefox benutzt. Du kannst auch m.H. div. Extension Deine Profilbezeichnung auslesen und ständig mit anzeigen lassen.

• Zitat

Die Frage ist nicht Dein Ernst - oder? Wink
    Das Profil, welches mit der parent.lock versehen ist...

Doch, ist mein Ernst und Sorry, das wusste ich nicht mit der 'parent.lock' :?

Zitat

Du kannst auch m.H. div. Extension Deine Profilbezeichnung auslesen und ständig mit anzeigen lassen.

Und das wären dann bitte welche? (Nach Möglichkeit bitte auf erweiterungen.de :wink: )

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Geht auch einfacher. Firefox beenden und über den Profilmanager neu starten. Das zuletzt benutzte ist automatisch markiert. Und das ganz ohne Erweiterung.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Geht auch einfacher. -

Da hast Du Recht :wink: .

Code
    StartWithLastProfile=1

Oder Start mit PM [Abb.]; es gibt viele Möglichkeiten.

[Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/2466/bs310se1.png]

Vllt. war ich auch deswegen in meiner ersten Antwort irritiert. Jedoch ist das Darstellen des Profils im Firefox keine schlechte Sache. Aber auch da gibt es wieder viele Möglichkeiten. Die Superextension ist sicherlich für sich genommen das schwerste Geschütz :wink: .

• wow pcinfarkt..was hast du hier für ein theme :?:
    würde mir auch gefallen :wink:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von JeGe

Und Sorry, aber wenn ich schon 'Profil ändern bzw. neu anlegen' 'höre', das ist für mich ein rotes Tuch...

.... warum ein rotes Tuch?

... falls z.B. XP:
    in den Programmordner von Firefox gehen, eine Verknüpfung der Fox.exe (z.B.) in der Schnellstartleiste erstellen (einfach die Fox.exe in die Schnellstartleiste ziehen) und diese Firefox-Verknüpfung (per Rechtsklick > Umbenennen) z.B. in "Fx-Profilmanager". Dann per Rechtsklick auf der Verknüpfung > Eigenschaften > Reiter: Verknüpfung > in der Zeile "Ziel" den Text mit folgendem Parameter ersetzen:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

... mit OK bestätigen.

.... somit hast Du den Profilmanager jederzeit klickbereit in der Schnellstartleiste und das "rote Tuch" erweist sich als überflüssig. Rappzapp läßt sich nun das Profil wechseln, ein neues erstellen, Profile umbenennen oder löschen. :wink: (allerdings nur bei geschlossenem Fox)

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• doubletrouble,

Danke für den Tipp und die 'Anleitung'.

Habe es so auch gleich mal ausprobiert - musste aber feststellen, das sich die zwei alten Profile (also die nicht markierten), die ich aber bereits gestern Abend auf meine andere Partition (E:\) 'geschoben' habe (zur Sicherheit - man weiß ja nie... :wink: ) in diesem Profilmanager immer noch aufgelistet werden.
    Warum das? :?

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/elnj39e/thumb/Profil.JPG]

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Hallo JeGe

Das steht in der profiles.ini im Verzeichnis

%appdata%\Mozilla\Firefox

Die Struktur der Datei ist sehr einfach. Hier mal meine als Beispiel:

Wenn du bei geschlossenem Fux die überflüssigen Einträge rauslöscht, werden die beim nächsten Start des Profilmanagers nicht mehr angezeigt.

Als du die beiden anderen Profile manuell verschoben hast, blieb die profiles.ini davon natürlich unberührt.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons