Public Key (ohne private Key!!) exportieren

• Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen wie ich einen Public-Key aus dem Firefox exportieren kann? Mit dem Export bekomme ich jedesmal nur den Private-Key exportiert. Den will ich aber garnicht, sondern nur den Pulic-Key.

• Wo kann man denn einen Public-Key aus Firefox exportieren? Kann's sein, dass du Thunderbird und Enigmail meinst?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Wo kann man denn einen Public-Key aus Firefox exportieren? Kann's sein, dass du Thunderbird und Enigmail meinst?

Das was man im Firefox exportiert sind scheinbar Public- und Private-Key zusammen. Genau so kann man es auch im IE machen, nur, dass ich im IE auch sagen kann, dass ich nur den Public-key haben will - ich suche diese Möglichkeit eben auch im Firefox.

• Und wo exportiert man das im Firefox? Im IE kenn' ich mich da eh nicht aus.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Und wo exportiert man das im Firefox? Im IE kenn' ich mich da eh nicht aus.

Options --> Encryption --> View Certificates (beim englischen Client) ... dort kannst du "Backup" auswählen und das Zertifikat exportieren.

• Ach so, ich hab' da keine Zertifikate importiert, deswegen kenn' ich mich da nicht aus. Vielleicht weiß da ein anderer was.

Gruß Coce