Kann man die URLs, die aufklappen wenn man auf den Pfeil neben dem URL-Fenster klickt löschen? Es ist gewissermaßen eine Privacy-Frage (bei mir ist unter anderem ein Webzugang abgespeichert, der niemanden etwas angeht).
Gruss,
E.
Kann man die URLs, die aufklappen wenn man auf den Pfeil neben dem URL-Fenster klickt löschen? Es ist gewissermaßen eine Privacy-Frage (bei mir ist unter anderem ein Webzugang abgespeichert, der niemanden etwas angeht).
Gruss,
E.
Hi Epikuros,
ja kannste, unter Extras-> Einstellungen-> Datenschutz kannst du alles löschen was du willst. Unter Gespeicherte Formulardaten kannst du z.b den Inhalt des URL-Fenster löschen.
Kannst natürlich auch das Autovervollständigen der Adressleiste deaktivieren, dann hast du Ruhe und brauchst nicht immer löschen.
Man könnte es ja mal vergessen. :wink:
MfG
TIPP: Einzelne Einträge lassen sich auch mit Shift+Entf löschen.
Extras> Einstellungen>Datenschutz> Chronik:Besuchte Seiten Speichern für ...Tage eine Null eintragen.
Dann werden überhaupt keine Adressen gespeichert.
Gruß
rabenvogel
Du kannst auch die Einträge in der Adressleiste komplett deaktivieren, ohne die Chronik auf 0 zu stellen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5612
Hallo
eine schöne Erweiterung dazu ist
x
unter
http://extensionroom.mozdev.org/clav/#x
findet sich eine en-US de-DE Version
sie erkennt die deutsche Installation automatisch
Viel Spass
ich bedanke mich für eure hilfe. das klingt garnicht einmal so schlecht, zumal ich dann ein programm weniger aufstarten muss :mrgreen::lol:
Habe viele Einträge "von Hand" gelöscht (Shift+Entfernen). Es muß ja nicht alles weg. Aber vieles.
Danke.
Gruss,
E.
hmm, wenn ich den Wert auf 0 ändere, werden die URLs trotzdem gespeichert...komisch.
ist das neu bei 0-9-3? Bin erst gestern von 0.8 umgestiegen.
edit: werden erst nach Browserneutstart gelöscht. Kann man das nicht irgendwo einstellen, daß die erst gar nicht mehr gespeichert werden?
Hallo,
Bei 1.5 geht Strg-Entf nicht mehr...
Gibt es noch eine andere Methode?
Gruß,
E.
Nur zur Warnung: Shift+Entf in den Einträgen unter der Adressleiste ist u.U. mit Vorsicht zu genießen, da dabei die gesamte History verloren gehen kann.
Zitat1. Fangt mit einer großen history.dat an (in meinen Versuchen war 34 kB groß genug)
2. Geht auf eine Website, auf der ihr noch nicht wart (die noch nicht in der Chronik steht)
3. Löscht sie aus der Chronik (shift+entf in autocomplete), ohne vorher Firefox neu zu starten
4. Startet Firefox neuErgebnis: Die Chronik ist weg.
Bugzilla: Bug 294118
nun ist mir auch klar, warum gelegentlich meine History ohne (einen mir einsichtigen) Grund verloren ging. Nun gut, die History wird auch immer (wie alles andere auch) durch Bookmark Backup gesichert, aber lästig ist das zurückspielen ja doch. Werde mal sofort für den Bug voten. Danke für die Info.
Have fun,
NightHawk