c´t 09/2008: Die neuen Web-Browser

• Zitat von Palli

Ja, am Kiosk immer Montags.

und als Abonnement bekommt man die Ausgaben immer Samstags in den Briefkasten (ist bei mir zumindest so)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Wirklich gute Artikel (sind ja zwei), im Gegensatz zu den Pendants in CHIP, PC-Welt & Co. bemerkt man auch so etwas wie Recherchearbeit, die nicht auf Hörensagen und "Weißichjetztauchnichtbesser" beruht. Klar, ein paar kleinere Fehler sind drin, aber ansonsten richtig gut.

Auch, wenn es natürlich weiterhin fraglich bleibt, welchen Sinn es ergibt, Betaversionen miteinander zu vergleichen, oder noch schlimmer, drei Betas mit ner Final (Safari). Zumal die benutzte Opera-Beta schon was älter ist.

Quis custodit custodes?

• Da hast du sicherlich recht, aber immerhin gibt der Artikel ja bspw. Tipps, um bestimmte Funktionen mit der richtigen Fx-Erweiterung zu bekommen. Und der zweite Artikel ist absolut nicht sinnlos, denn hier werden die Rendering Engines miteinander verglichen, was ganz interessant sein kann, wenn man wissen will, welcher Browser wo Schwächen hat, ohne alles durchzutesten.

Aber gut, andererseits gilt dann natürlich das Argument, dass wohl kaum jemand sein Webdesign auf Betaversionen von Browsern ausrichten wird...

Übrigens ist das Fazit ganz vernünftig, dass nämlich kaum jemand zum Umstieg bewogen werden kann, wenn er sich auf einen Browser festlegt. Das stimmt absolut ;)

(PS: Dass ich nicht Firefox nutze ist ganz alleine Mozillas Schuld, hätten die mal früher mit Tabbed Browsing angefangen, würde ich wohl Fx nutzen ;) )

Quis custodit custodes?