Lesezeichen in nicht korrekter Reihenfolge (Problem gelöst)

• Moin,

wollte meine umfangreichen Lesezeichen ausmisten und neu strukturieren. Der Leszeichen-Manager arbeitet aber nicht mehr ganz korrekt. Einfügen und umbenennen geht, aber wenn ich einzelne Lesezeichen verschiebe, bewegt sich zwar die Linie, aber der Eintrag bleibt im Lesezeichen-Manager an der alten Stelle.

In der Lesezeichen-Symbolleiste wird das Verschieben aber dennoch durchgeführt, im Manager aber auch nach Schließen und neu öffnen falsch angezeigt.
    Habe auch schon die Lesezeichen exportiert, die Datei gelöscht und nach Neustart in die neue Leiste importiert, gleiches Problem.
    Habe danach eine neue Lesezeichendatei erstellen lassen, einige Lesezeichen hinzugefügt und es noch einmal versucht. Gleiches Problem. Also liegt es wohl nicht an der bookmarks.html bzw. deren Größe, sondern am FF selbst.

Habt ihr auch das Phänomen?

Gibt es hier eine Lösung? Gibt es ein anderes Tool, mit dem man die Datei bequemer bearbeiten kann?

Danke für Tipps.

Gruß, Frank.

2 Mal editiert, zuletzt von FrankCzichos (13. April 2008 um 13:59)

• Zitat von FrankCzichos

Habe danach eine neue Lesezeichendatei erstellen lassen, einige Lesezeichen hinzugefügt und es noch einmal versucht. Gleiches Problem. Also liegt es wohl nicht an der bookmarks.html bzw. deren Größe, sondern am FF selbst.

Habt ihr auch das Phänomen?

Könnte das vielleicht jemand mal bei sich testen?
    Danke.

• Zitat von FrankCzichos

Moin,

wollte meine umfangreichen Lesezeichen ausmisten und neu strukturieren. Der Leszeichen-Manager arbeitet aber nicht mehr ganz korrekt. Einfügen und umbenennen geht, aber wenn ich einzelne Lesezeichen verschiebe, bewegt sich zwar die Linie, aber der Eintrag bleibt im Lesezeichen-Manager an der alten Stelle.

Hast Du im Lesezeichenmanager unter Ansicht die Option Sortieren nach Name eingestellt? Dann solltest Du es mal mit Unsortiert versuchen.

• Zitat von Road-Runner

Hast Du im Lesezeichenmanager unter Ansicht die Option Sortieren nach Name eingestellt? Dann solltest Du es mal mit Unsortiert versuchen.

Aua, das tut weh, wenn man am frühen Sonntag Morgen sooo blind ist.

DANKE.

Ich habe in dem Lesezeichen-Manager auf den Lesezeichen im Kontextmenü mit der rechten Maustaste wohl "Sortieren nach Name" aus Versehen erwischt, habe da auch ein Menü gesucht, wie man das deaktivieren kann. Dort ist aber nichts zum Deaktivieren. Das man einfach in der Menüleiste auf "Ansicht" muss....

Also: Gelöst.