Hallo,
gibts ne Möglichkeit den Fuchs schneller zu starten? Bei mir dauert das immer ca. 5 Sekunden...
Danke
Ed
Hallo,
gibts ne Möglichkeit den Fuchs schneller zu starten? Bei mir dauert das immer ca. 5 Sekunden...
Danke
Ed
Diese Ungeduld! Wo bleibt die Zeit zum Nachdenken? Habe dies eben auch ohne nachzudenken gepostet.
Gruß
rabenvogel
hallo
einfach den Firefox in den Autostart mit hineinnehmen
soweit ich weiss macht der IE das ähnlich, nur dass man nicht sieht, daß notwendige Dateien beim Systemstart schon im Hintergrund geladen werden
dadurch "startet" er beim Aufruf relativ schnell
evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, den Firefox minimiert im Tray zu starten?
ähnlich wie OpenOffice
Viel Spass
Das Problem ist auch, dass ich deshalb extra ne Pause (mit nem extra Programm) in meine Internet.bat einbauen mußte...
//edit
Im Autostart will ich den FF nicht wirklich...
//edit
habe ausversehen einen Eintrag tätigen wollen, aber dieser gehörte nicht hierher.
Eine Möglichkeit den Fx schneller zu starten wäre das ganze in die RAM Partition zu verfrachten.
Selber getestet habe ich das noch nicht, da mein Rechner genug schnell ist. :wink:
Gruß, Erich
Wie wärs mit Mozilla Optimizer? Oder beschleunigt der nur das Browsen und ncicht den Start?
Der Optimizer hat nichts mit dem Start zu tun...
Zitat von nypharos
Nicht schlecht! Was macht das ">NUL" am Ende?
Wobei das mit dem Programm auch kein Act war. Einfach die wait.exe in das Systemverzeichnis und mit "wait 5" zählts die Sekunden runter.
Gibt es auch die Möglichkeit FireFox "silent" zu starten?? Wenn ein Instanz von FireFox im Hintergrund laufen würde...
Gruß
Bird
EdvonSchleck und nypharos
Anscheinend nur Ihr beide wisst wovon Ihr spricht...
Könnt Ihr netterweise auch uns es erklären? Wenn Ihr wisst wie man den Fuchs schneller am start laufen bringt...
Gruß
Bird
Das hat nichts mit dem Fuchs zu tun und startet ihn auch nicht schneller!
Ich verzögere damit nur den Start von Outlook, um die Mails korrekt abfragen zu lassen (da der Fuchs so lange zum starten braucht).
Vielleicht wirds mit meiner Internet.bat klarer:
@ echo off
start /MAX C:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe
start C:\Programme\"DU Meter"\DUMeter.exe
wait 5
start /MAX C:\Programme\"Microsoft Office"\Office10\OUTLOOK.EXE
HTH!
//edit
Mit der anderen Lösung würde es so aussehen:
@ echo off
start /MAX C:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe
start C:\Programme\"DU Meter"\DUMeter.exe
ping -n 8 localhost >NUL
start /MAX C:\Programme\"Microsoft Office"\Office10\OUTLOOK.EXE
Hat aber wie gesagt, garnichts mit der Startdauer des FF zu tun...
Hallo,
ich wäre auch sehr interessiert wie man den Fuch schneller startet. Es nervt nämlich echt.
Zitat von mirco11Eine Möglichkeit den Fx schneller zu starten wäre das ganze in die RAM Partition zu verfrachten.
Selber getestet habe ich das noch nicht, da mein Rechner genug schnell ist. :wink:
hab das mal ausprobiert. selbst wenn auch das profil im ram liegt, startet firefox bei mir damit nur minimal schneller. dafür verschwende ich keine 20mb ram. reicht mir, wenn Fx in 1,5 bis 2 sek da is.
Zitat von B-Baller14
hab das mal ausprobiert. selbst wenn auch das profil im ram liegt, startet firefox bei mir damit nur minimal schneller. dafür verschwende ich keine 20mb ram. reicht mir, wenn Fx in 1,5 bis 2 sek da is.
1,5 bis 2 Sekunden? wie machst du das? Bei mir dauert es ca. 20 Sekunden & an meinem System liegt es mit sicherhet nicht.
B-Baller14, danke dir für den Test. Habe es mir etwa so vorgestellt.
jensematz, die Aussage es läge nicht an meinem System halte ich für etwas zu sehr gewagt.
Faktoren wie Anti-Virus Programme können da sehr wohl den Startvorgang des Fx beinflussen.
Gruß, Erich
Zitat von mirco11jensematz, die Aussage es läge nicht an meinem System halte ich für etwas zu sehr gewagt.
ich ebenfalls, normal ist das nicht. hast wahrscheinlich dein system mit ressoucen ohne ende fressenden software-müll (norton z.B.) zugeschrottet, zig autostart-einträge und etliche überflüssige dienste am laufen. :roll:
edit:/ ok, ich hab auch ein bisschen übertrieben, es sind 2,3 sek :wink: