Hier das Screnshot .
Jetzt ist es OK.
Schriftgrad,Bilder,sonstiger Inhalt dauerhaft vergrößern
-
MKULTRA -
13. April 2008 um 14:04 -
Erledigt
-
-
Braucht man denn für FF3 überhaupt noch Add-ons wie NoSquint oder ImageZoom?
-
-
Zitat von Martinbr
- Braucht man denn für FF3 überhaupt noch Add-ons wie NoSquint oder ImageZoom?
Also eigentlich nicht :wink: .
Mir dem Feature Pagezoom können Text + Images gezoomt werden. Auch die standardmäßige Stufung ist inzwischen relativ fein [Abb.].[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/7042/bs376jt3.th.png]
Ein eingestellter Zoomgrad wird je Webseite registriert und ist damit reproduzierbar. Für Sonderfälle und globale Zoomanzeigen eignen sich jedoch nach wie vor Extension.
-
Gibt es bei FF3 eigentlich neben dem 'Pagezoon' noch einen getrennten Text- und Grafikzoom?
-
Zitat von Martinbr
- Gibt es bei FF3 eigentlich neben dem 'Pagezoon' noch einen getrennten Text- und Grafikzoom?
(Ja) :wink:[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/1928/bs377nt3.th.png]
-
NoSquint ist schon toll, keine Frage, nur wenn man den Full Zoom nutzt, dann scrollt das sehr ruckelig.
Gibt es dazu eine Lösung? -
Kannn ich nicht bestätigen.
Gib mal bitte eine Beispielseite und deine Einstellungswerte die du dort verwendest.Deaktiviere auch mal die Erweiterung und schaue ob das Ruckeln auch aufrtritt wenn du nur die Zoomfunktion nutzt die in Fx3 eingebaut ist.
-
Es geht wie geschrieben um den Full-Zoom Level, wenn der bei mir über 100% eingestellt ist dann ruckelt das mit FF3RC1und2, das heisst die Schrift wird versetzt angezeigt beim scrollen und ist damit schwer leserlich.
Das ist besonders krass bei Foren.
Wenn nur der Textzoom aktiviert ist, gibt es keine Probleme.
Und logisch habe ich das getestet und alle anderen Plugins s.a. Signatur de- und wieder aktiviert, es liegt an No Squint und dem Full Zoom Level, alles andere habe ich in FF3 bei der Anzeige auf default. -
Zitat von TerryH
Es geht wie geschrieben um den Full-Zoom Level, wenn der bei mir über 100% eingestellt ist dann ruckelt das mit FF3RC1und2, das heisst die Schrift wird versetzt angezeigt beim scrollen und ist damit schwer leserlich.
Wie gesagt, tritt bei mir nicht auf.
Evtl. mal beim Entwickler nachfragen, vieleicht ist da was bekannt. -
Das ist nicht das problem des entwicklers denke ich, da es ja die 1:1 Fkt. von FF3 ist die er nutzt.
Das kann auch an meiner laptop auflösung von 1920x1200 liegen und das ihr das bei den kleineren auflösungen nicht merkt.
die hardware hat genügend power, daran dürfte das nicht liegen.
extrem fällt das zb beim gulli board auf.das stand auch schon mal hier im forum zur rc1, ist also kein einzelfall.
-
Zitat von TerryH
Das kann auch an meiner laptop auflösung von 1920x1200 liegen und das ihr das bei den kleineren auflösungen nicht merkt.
Selbiges firmiert unter Protzen und Ausgrenzen.
Du hast das Grundprinzip nicht verstanden. Das Betriebssystem skaliert auf die physisch gegebene Auflösung und Anwendungsprogramme dürfen auch skalieren, müssen aber nicht.
Deine Ausführungen bedeuten lapidar eine Schrift von z.B. 12pt ist im Firefox zu klein, hingegen auf dem Desktop oder in einer Textverarbeitung nicht. Das kann nicht sein. Dies gilt natürlich analog für die Grafiken.
Die Fundstelle ist auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Anzeige -> DPI-Einstellungen. Dort nach Wunsch skalieren und das gilt dann für alle Programme.
Damit entfällt die doppelte Skalierung und die entsprechende Zeitverzögerung. -