manuelle installation von themen

• hi, firefoxis. hier ist ein neuer newbi :oops:

ich habe eine bitte, ich möchte die installationen für die theme gerne selbst durchführen. scheinbar bin ich zu blöd, den text zu verstehen, :evil: den man wissen sollte, damit man eine manuelle installation durchführen kann. :(

das problem ist, das ich nicht genau weiss, ob die ref.js ein verzeichniss sein muss oder eine datei und wie genau funktioniert die einbettung neuer themes? :cry:

ich habe mir die anleitung durchgelesen und auch versucht nachzuschauen, ob ich die bereits installierten theme irgendwo finde, damit ich die nachfolgenden einfach hinein kopieren kann, leider falsch gedacht. :x

bitte erklärt doch einem newb, auf ganz simple art, wie ich vorgehen muss.

für euer bemühen bedanke ich mich schonmal im voraus :wink:

• das möchte ich eigentlich nicht. da ich auch bei jeder installation einen hinweis darüber bekomme, das diese datei nicht zertifiziert ist.

somit hätten theoretisch auch andere, die es nicht so seriös meine, die möglichkeit in meine rechener zu kommen und das möchte ich nicht.

deshalb, lieber die datei herunterladen und selbst installieren.

• Aber update.mozilla.org ist doch eine vertrauenswürdige Website.
    Ohne XPI ein Theme zu installieren ist recht aufwändig, denke ich. Ich habe übrigens noch nie gehört oder erlebt, dass von den offiziellen Theme-Seiten XPIs mit Schädlingen angeboten wurden.

• erstmal danke für diese replay´s.

wozu werden dann diese xpi´s dateien angeboten. man kann wählen zwischen installieren oder speichern. :?

wenn ich mir eine datei speicher, habe ich doch eigentlich die möglichkeit, offline diese zu installieren. :?:

es wird ja auch mit einer faq erklärt, wie man eine theme oder eine erweiterte application manuell installieren kann, und da ist genau der knackpunkt.

diese beschreibung verstehe ich nicht so richtig. :roll:

• Klar, du kannst die XPIs auch lokal abspeichern und dann im Firefox über Datei - Datei öffnen diese öffnen und installieren. Das mach ich so mit den meisten Erweiterungen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• siehste und dass möchte ich auch. wie bereits erwähnt, schnall ich die vorgehnsweise einfach nicht. :?:

könntest du mir vielleicht erklären, wo ich hinzugehen habe und was ich genau machen muss, damit es klappt? :P

• Zitat von duke39

siehste und dass möchte ich auch. wie bereits erwähnt, schnall ich die vorgehnsweise einfach nicht. :?:

könntest du mir vielleicht erklären, wo ich hinzugehen habe und was ich genau machen muss, damit es klappt? :P

Einfach die Datei in den Fx ziehen oder mit Datei > Öffnen öffnen.
    Bei Themes muss man die *.jar in den Themes-Manager ziehen damit es klappt.

• wie jetzt :?:?: das ist alles. also ich habe gelesen, dass ich in dokumente/anwendungen (oder so) bis hin zu mozilla/??/default.xpi8 :!:

danach hörts bei mir auf. es sollte doch eigentlich noch eine r?.js erstellt werden und die xpi soll entpackt werden .... jetzt weiss ich nichts mehr. :(

es hat jedenfalls so nicht funktioniert. ich werde es einmal so ausprobieren, wie du es mir mitgeteilt hast. thanks :wink: