Mediaplayer classic als Plugin?

• weiß jemand, wie ich den <a href="http://tibrium.neuf.fr/">Media Player classic</a> als Plugin installieren kann? Wenn das nicht funktionieren sollte, welches Universal Media Plugin könnt ihr empfehlen?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Der Media Player Classic hat kein Browser-Plugin.

Wenn du wirklich sowas wie ein "Universal-Plugin" haben willst, dann empfehle ich dir, es so zu machen wie ich: Installiere Media Player Connectivity und lasse die eingebetteten Multimedia-Inhalte von einem lokal installierten Player abspielen. Als Player wären denkbar:

Das VLC-Browserplugin würde ich übrigens nicht nutzen, es macht häufig Probleme.

• Zitat

Der Media Player Classic hat kein Browser-Plugin.

Nutzt er nicht die Technik? Sprich, wird der Classic Player nicht durch das Plugin angesprochen?
    Das weiss ich allerdings nicht so genau....

• Zitat von Boersenfeger

Nutzt er nicht die Technik? Sprich, wird der Classic Player nicht durch das Plugin angesprochen?

Nein. Der MPC ahmt nur das Design des "alten" Windows Media Player nach, ist aber ein völlig eigenständiger Player, der mit dem Windows Media Player überhaupt nichts zu tun hat.

Ganz genau genommen ist er nichtmal ein Player, sondern eigentlich nur ein GUI für auf dem System installierte Codecs - das aber nur der Vollständigkeit halber.

• Ja, den VLC würde ich auch empfehlen - vom Einsatz des Browser-Plugins rate ich allerdings ab. Das VLC-Plugin macht oft Probleme, es kann vorkommen, dass beim Einbetten der Firefox abstürzt. Außerdem ist die Videoqualität bei proprietären Formaten (besonders WMV) häufig etwas schlechter, weil eben nicht die Original-Codecs, sondern eigene, nicht ganz exakte Implementationen benutzt werden.

In Kombination mit dem oben verlinkten Media Player Connectivity ist der VLC aber trotzdem unschlagbar.

• Zitat

In Kombination mit dem oben verlinkten Media Player Connectivity ist der VLC aber trotzdem unschlagbar.

Soll heißen, das WMP Firefox Plugin zu installieren und danach den VLC-Player ?

• Das hat nicht viel Sinn. Man muss genau unterscheiden zwischen VLC-Player und VLC-Plugin und sich je nach gewünschter Lösung für eines davon entscheiden:

Das Media Player-Plugin sollte man installieren, wenn man WMV-Videos gern eingebettet betrachten möchte. Ich bevorzuge es allerdings, wenn eingebettete Multimedia-Inhalte mit dem lokal installierten Player abgespielt werden (und eben nicht eingebettet in der Seite).
    Deshalb nutze ich die Erweiterung Media Player Connectivity und habe sie so eingestellt, dass alle aktiven Inhalte an den VLC-Player durchgereicht werden. Wenn man die Inhalte lieber eingebettet haben möchte, taugt dieser Ansatz nichts.

Der Vorteil des VLC-Plugins ist, dass es die meisten Audio- und Videoinhalte eingebettet wiedergeben kann. Der Nachteil ist, dass es sehr instabil läuft, besonders, wenn es noch andere Plugins gibt, die die gleichen Fähigkeiten haben. Wenn man das VLC-Plugin also nutzen möchte (wovon ich wie gesagt abrate), sollte man das Media Player-Plugin gerade nicht installieren!

• ich würde statt VLC Mplayer empfehlen, der spielt nämlich auch realvideo ab und dateien, mit denen selbst der vlc probleme hat. außerdem kann man damit (im gegensatz zu vlc) flv-videos vor/zurückspulen (seeker-balken).
    nur das standard-gui ist mies, man kann sich aber ein anderes installieren.

zum mplayer-plugin kann ich nichts sagen, das gibts nicht für windows.

• da gebe ich cubefox recht.
    heute wo man ständig .flv dateien runterlädt und man nicht ein zusatzplayer(wie flvplayer) instlieren will ist man mit MPC besser bedient als mit VLC.
    Ausserdem kommt der VLC irgentwie auch net ganz mit mp4 dateien klar.
    zum plugin kann ich dir nichts sagen,nutze selber die standartplugins

• ????????????????
    bleib trotzdem bei meiner ansicht :!:

Zitat von Tarkus

Bei mir meldete Secunia PSI bereits vor geraumer Zeit, mein Media Player Classic sei nicht mehr aktuell und würde auch nicht mehr gepflegt, weil der Autor die Arbeit daran eingestellt habe.

Die empfohlene Alternative ist die Weiterentwicklung unter dem Namen Media Player Classic Home Cinema.

jo die habe ich,laufen einige formate besser drauf,auch bestimmte .flv

Einmal editiert, zuletzt von fufufux (15. April 2008 um 16:43)

• ich habe jetzt media player connectivity installiert und das funktioniert inzwischen ganz wunderbar. Vor sehr langer Zeit hatte der meinen Fuchs schon einmal "bereichert". Ich habe ihn damals wieder entfernt, weil er nur Probleme bereitete und dann ist er bei mir in Vergessenheit geraten.
    Wo finde ich denn den MPlayer cubefox?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Kriegt ihr mit MediaPlayerConntivity auch die WMVs von [url=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2029960,CmPage=1697660.html]plus7.arte.tv[/url] in den MPC oder VLC? Bei mir wird das nicht weitergereicht, bei RTL-Now klappt das zb gut (aber auch nur mit dem MPC, der VLC streikt).

Edit: Hm, einmal kam ne Sidebar über die das starten klappte, aber irgendwie kommt die nun nicht mehr. Ansonsten ist das Video im Button vermerkt , aber wenn ich es darüber aufrufen will, wird angeblich der Player nicht gefunden. :shock: 3.0 Imkompabilitäten?