temporäres verzeichnis ändern

• hallo fix und foxis,

könnte mir jemand mitteilen, wie man das temporäre verzeichnis ändern kann. :?

so dass alle cookies und links, gifs und mpg´s in das verzeichnis gelegt wird, wo damals noch der ie seinen schrott abgelegt hat. :?

ich möchte mein tool, (zur löschung aller im temporären verzeichnis befindlichen daten), weiterhin benutzen.

lasst es mich wissen. :wink:

• "X" würde ich auch empfehlen. Alles andere wäre nur Stückwerk und könnte mehr Probleme verursachen als lösen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• ist schon erstaunlich zu welchen Ergebnissen ihr kommt.

Die "X" funktioniert bei mir trotzt Pfad Änderung weiter.
    Mit dem Befehl Clear the cache löscht sie den Inhalt im Ordner C:\\WINNT\Temp

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "C:\\\WINNT\\TEMP");

Gruß, Erich

• also, wenn mir der ordner //temp gelöscht wird, dann hört bei mir aber der spass auf. denn dann laufen die meisten programmen nicht mehr und ich komme in den genuss der neuinstallation. :evil:

gibt es vieleicht noch ein anderes erweiterungstool :?:

• ooohh sorry.

ich meinte auch nicht diesen temp sondern den, in C:\dokumente/einstellungen\..\temp.

ich habe folgendes getan. ich wollte erfahren, wohin er z.b. die mpg´s nach dem download legt. dazu bin ich auf die seite funny.nl gegangen und habe eine mpg heruntergeladen. nach dem abspielen wollte ich wissen, wohin er diese datei legt. siehe da, sie lag im temp-folder.

da dieser folder von einigen programmen genutzt wird, ist es schwierig für mich herauszufinden welche datei er liegen gelassen hat und welche nicht.

mein abspeicherungsfolder für dateien ist ein ganz anderes.

• user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\gewünschterOrdner\\Cache");

Gruß, Erich