Adresszeile, Symbole usw. verschwinden

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, leider auch nicht wonach ich in diesem Falle hier suchen soll ...

    Mein Problem:

    Seit einigen Tagen verschwinden während des surfens plötzlich, wenn man ein neues Fenster öffnet (nicht Tab!) alle Add-ons und Eingabezeilen (http://.... und die Google-Suche) aus der Kopfzeile bis auf "FootieFox".

    Folgendes verschwindet aus der Kopfzeile und muss erst über "Ansicht - Symbolleisten - anpassen" neu hinzugefügt (verschoben) werden:

    1. Eingabezeile (http://www.....)
    2. Google-Such-Eingabe
    3. Adblock Plus
    4. IE Tab
    5. Neuer Tab
    6. Neues Fenster
    7. Tab Vorschau (funktioniert nicht immer!!!)


    Wodran kann das liegen und womit behebe ich das Problem? Ich habe da bisher keine bewussten Änderungen vorgenommen. Immer nur die normalen automatischen Updates.
    Ich habe die Version 2.0.0.13

    Das seltsame ist aber, dass andere Ad-ons aber weiter einwandfrei funktionieren:

    - Flagfox
    - FootieFox
    - FoxClicks

    Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    DANK!


    VG Miguel

    Miguel

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel08FC (14. Juni 2008 um 07:17)

  • Dies hab ich bisher noch nicht probiert.
    Momentan läuft es ja noch alles ... ist aber bestimmt nur wieder eine Frage der Zeit bist das Problem heute wieder auftaucht. Dann werde ich es im Safe Mode probieren!

    Wenn man über "Ausführen" geht und "firefox.exe -P" eingibt ist das Problem allerdings genau so da!

    Miguel

  • Hallo nochmal!
    Also nun ist der Fehler wieder aufgetreten.
    Auch im Safe Mode sind die Einstellungen weg!

    Kann mir da jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
    Das nervt nämlich!


    DANKE!


    VG Miguel

    Miguel

  • Hallo!

    Hatte den Safe Mode auch über Start-Programme gestartet ... allerdings vorher nicht alle Fenster geschlossen. Werde es mein nächsten mal wie in der Anleitung machen, sofern ich das englische verstehe ;)

    DANKE schon mal bis hierhin!

    VG Miguel

    Miguel

  • Hallo!
    Also ich habe den Mozilla nun einmal im Safe Mode gestartet, und da sind dann zumindest Das Eingebefeld (http:// ...) und die Google-Suche wieder vorhanden.
    Aber in dem Modus gibt es keine Add-ons, die ich herunter geladen hatte.
    Im normalen Modus war der Fehler dann nach wie vor vorhanden.

    Dann habe ich "Add-ons zurücksetzen" ausgewählt.
    Nun läuft auch der normale Modus wieder mit Eingebefeld (http:// ...) und Google-Suche, aber es sind auch keine Add-ons mehr verfügbar bzw. in die obere Leiste verschiebbar.

    Was denn nun?

    DANKE!


    VG Miguel

    Miguel

  • Zitat von Miguel08FC

    - Dann habe ich "Add-ons zurücksetzen" ausgewählt.


    Du meinst: [v] "Alle Add-ons deaktivieren"!

    Da Dein Firefox im Safe Mode läuft, scheint eine Deiner Extension /Themes für das Fehlverhalten zuständig zu sein. Ich würde den Firefox auf Default- Theme lassen und nun die deaktivierten Extension im Add-Ons- Manager jeweils hälftig aktivieren. Dazwischen Fx- Neustart. So stellst Du fest, welche der Extension in Deinem Firefox querschlägt.

    Diese kannst Du dann im Forum nennen. Möglicherweise findest man eine passende Version od. Alternative!

    PS: Fein, dass Du Dich selbst bis dahin durchgehangelt hast!

  • Hallo!
    Der Fehler ist wieder da!
    Folgende Add-ons hatte ich diesmal aktiv die verschwunden sind:

    1. Eingabezeile (http://www.....)
    2. Google-Such-Eingabe
    3. Adblock Plus 0.7.5.4
    4. Neuer Tab


    Weiterhin aktiv, aber nach wie vor vorhanden waren:

    - Flagfox 3.2.3
    - FootieFox 2.0.6
    - FoxClicks 2.3.14
    - Quick Locale Switcher 1.6.5.1
    - MouseZoom 0.3.4
    - Image Zoom 0.3.1


    Ob und wie die Wörterbücher beeinträchtigt sind, kann ich nicht sagen, da sie ja wenn nur im Hintergrund laufen:

    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    British English Dictionary 1.19
    English (Australien) Dictonary 2.1.1
    United States English Dictonary 3.0.1


    Völlig verschwunden ist der "Dictonaty Switcher 0.8" ich weiß auch nicht wie ich das wiederherstellen soll, denn in den "Erweiterungen" ist es aktiviert!


    Nicht ins Browserfenster hatte ich folgende Sachen gezogen:

    - Tab Catalog 1.4.2007090301
    - IE Tab 1.3.3.20070528


    Ein Weiteres Problem stelle ich gerade fest (Habe nun nur die Adresszeile und die Google-Suche ins Browserfenster gezogen, ansonsten alles wie genannt):

    Ich kann nun plötzlich nach Reaktivierung der gerade genanten Einstellungen nicht mehr in diesem Fenster auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw." zugreifen. Diese sich nur noch grau sichtbar. Öffne ich ein neues Browserfenster ist zumindest das Problem behoben.!

    Was geht da bei mir vor?

    Habe diese und noch andere Einstellungen seit ein paar Tagen nun auch auf meinem Notebook (alles neu aus m Netz herunter geladen). Dort ist bisher aber noch keins der Probleme aufgetaucht.

    Miguel

  • Wenn es im Safe-Mode geht, dann deaktiviere doch mal die Hälte deiner unter Add-ons stehenden Erweiterungen.
    Starte den Firefox neu und beobachte ne Weile. Ist der Fehler noch vorhanden, dann liegt die Fehlerursache
    in den aktivierten Erweiterungen. Ist er weg, dann aktiviere von den 50% wiederum 50% der Erweiterungen
    und wieder beobachten. Dies machst du so lange, bis du den Verursacher gefunden hast.

    Übrigens sind die Eingabezeile und die Suche sowie "Neuer Tab" keine Erweiterungen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn es im Safe-Mode geht, dann deaktiviere doch mal die Hälte deiner unter Add-ons stehenden Erweiterungen.
    Starte den Firefox neu und beobachte ne Weile. Ist der Fehler noch vorhanden, dann liegt die Fehlerursache
    in den aktivierten Erweiterungen. Ist er weg, dann aktiviere von den 50% wiederum 50% der Erweiterungen
    und wieder beobachten. Dies machst du so lange, bis du den Verursacher gefunden hast.

    Soll ich das unter "Extras" - "Add-ons" - "Einstellungen" komplett deaktivieren? Nicht nur nicht ins Browser Fenster ziehen? - ok ... werd ich machen. Das kann aber dauern bis der Fehler auftaucht ...
    bisher meist nur 1-2Mal am Tag, wenn überhaupt.

    Zitat von AngelOfDarkness

    Übrigens sind die Eingabezeile und die Suche sowie "Neuer Tab" keine Erweiterungen.

    ...:AOD:...

    Mag ja sein, dass die keine Erweiterungen sind, verschwinden trotzdem, wenn der Fehler auftaucht!!!

    Werde mich wieder melden, wenns soweit ist!

    Miguel

  • Ach noch ein Fehler fällt mir gerade auf:

    Obwohl in den Einstellungen "Daten speichern, die in Formulare und Suchleiste eingegeben werden" aktiviert ist, ist eine Erkennung bei der Eingabe neuerdings nur ganz unregelmäßig der Fall!

    Habe aber noch nicht rausbekommen wann und wo es klappt und wann nicht.

    Miguel

  • Hallo!
    Nun ist s dann doch wieder passiert ...
    hatte schon gar nicht mehr mit gerechnet.

    Folgende Add-ons waren noch an. Diese werde ich nun wieder "halbieren" und dann mal gucken ob und wann was passiert:

    - FoxClock 2.3.14
    - IE Tab 1.3.3.20070528
    - Quick Locale Switcher 1.6.5.1
    - MouseZoom 0.3.4
    - Image Zoom 0.3.1
    - Tab Catalog 1.4.2007090301
    - United States English Dictonary 3.0.1


    Vielleicht hatte ja schon mal einer ein Problem mit einem der Add-ons ... ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich s weiter engeschränkt habe!

    Miguel

  • NEUES PROBLEM!!!

    bzw. hat sich das alte Problem ausgeweitet!

    Ist mir eben gar nicht aufgefallen ... nur, dass es etwas komisch war:

    Die komplette Zeile, in der sich die http://-Leiste, Google-Suche, "Startseitenhäuschen", Pfeiltasten usw. befinden, war weg!!!

    Musste diese Elemente dann alle wieder über "Ansicht" - Symbolleisten" - "Anpassen", neu ins Fenster ziehen.

    UND bei dem Fenster in dem ich gerade schreibe ist schon wieder der Fehler aufgetaucht:

    Zitat

    Ich kann nun plötzlich nach Reaktivierung der gerade genanten Einstellungen nicht mehr in diesem Fenster auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw." zugreifen. Diese sich nur noch grau sichtbar. Öffne ich ein neues Browserfenster ist zumindest das Problem behoben.!


    So langsam wird unangenehm ....


    Hat keiner eine Idee?

    Miguel

  • Erstelle mal ein neues Profil und teste mit diesem neuen profil ohne Erweiterungen. Klappt es dann, kannst Du nach und nacjh die Erweiterungen installieren und immer wieder testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Zitat

    Ich kann nun plötzlich nach Reaktivierung der gerade genanten Einstellungen nicht mehr in diesem Fenster auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw." zugreifen. Diese sich nur noch grau sichtbar.

    Wegen dieses Fehlers tippe ich auf IE Tab als Übeltäter. Dieses Verhalten trat bei mir mal mit einer älteren IE-Tab-Version auf.

  • Würde ja gerne in eine neuere IE-Tab-Version wechseln, aber beim Mozilla 2.0.0.14 kann ich ja gar keine neue Version mehr herunter laden!
    Habe daher die IE-Tab Version Version 1.3.3.20070528 drauf.

    Das mit dem neuen Profil werde ich heut abend mal testen!
    Bin jetzt erst mal dem DRK etwas Lebenssaft überlassen ...

    Miguel

  • Aktuell ist die Version 1.5.20080310 von IE Tab

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

    ...:AOD:...

    PS: Wohl nur für die Beta Versionen des FX 3.0

    Soll aber angeblich mit diesem Trick auch in 2.0.0.x laufen :

    Zitat von avelo

    Firefox and SeaMonkey users can type about:config in the address bar and press Enter. Thunderbird users can use the Config Editor. 1. Right-click -> New -> Boolean 2. Name: extensions.checkCompatibility 3. Value: false Work perfect!!

    Quelle = [1]

    Mit dem Tipp, aber sehr vorsichtig umgehen. Nach erfolgter Installation den Wert von false auf true umstellen ! Bzw. den ganzen Parameter
    zurücksetzten.


    Für den Firefox 2.0.0.14 (IE Tab Version 1.3.3.20070528 gibt es die aktuellste Version hier :

    http://downloads.mozdev.org/ietab/ietab-1.…+mz-windows.xpi

    [1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo!
    Ich habe nun vor 2 Wochen ein neues Profil erstellt und Stück für Stück die Addons dazugeschaltet ohne dass je ein Fehler aufgetaucht ist.

    Heute dann aber nachdem etwa eine Woche alles wieder angeschaltet ist, doch wieder alle bekannten Fehler da! :(

    Also:

    Zitat

    Ich kann nun plötzlich nach Reaktivierung der gerade genanten Einstellungen nicht mehr in diesem Fenster auf "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw." zugreifen. Diese sich nur noch grau sichtbar. Öffne ich ein neues Browserfenster ist zumindest das Problem behoben.!

    Zitat

    Seit einigen Tagen verschwinden während des surfens plötzlich, wenn man ein neues Fenster öffnet (nicht Tab!) alle Add-ons und Eingabezeilen (http://.... und die Google-Suche) aus der Kopfzeile bis auf "FootieFox".


    UND: Nach wie vor habe ich auf meinem Notebook die gleichen Einstellungen und dort ist der Fehler bisher glücklicherweise noch nicht aufgetreten!

    Wodran kann das liegen?
    Wäre eine 100%tige de- und Neuinstallation da nicht sinnvoll? Wenn ja wie bekomme ich denn auch wirklich alles vom Mozilla weg ohne gleich die Festplatte zu löschen? ;)

    DANKE!

    Miguel

  • Hallo nochmal!

    Bisher konnte mir ja leider keiner wirklich weiter helfen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich vermute, dass das Problem bei einzelnen Webseiten liegt.

    Sehr oft wenn ich bei freenet.de in der Community war tauchen anschließend, wenn man ein neues Browserfenster öffnet, die genannten Probleme auf.

    Kann dazu wer was sagen? vor allem, wie man das dann verhindert?

    DANKE!

    Miguel