Verbindungsprobleme und Win Vista

• Mahlzeit,

ich hab hier ein Notebook des Herstellers Medion mit Win Vista Home Premium. Ausserdem besitze ich noch einen Desktop PC ebenfalls mit Win Vista Home Premium. Die beiden PCs gehen über einen Acess Point (WLAN Router) via WLAN ins Internet. Ich habe jetzt seit kurzem bei dem Notebook einige Probleme mit Firefox.

Und zwar:

Manchmal baut er einfach keine Seiten auf, bzw. er lädt ein Stück das ein bisschen was zu erkennen ist und bricht dann ab. Das kann sofort nach dem hochfahren passieren oder auch erst nach 20 Min. . Solche Probleme habe ich mitm Desktop PC (natürlich auch FF ;) ) nicht.
    Das Problem scheint sich meistens von selber zu beheben. Ich habe als Alternative mal Opera und den IE 7 versucht, diese verbinden aber auch nicht. Deswegen isses wohl eher ein "Browser Allgemein" Problem als speziell nur ein Firefoxproblem.

Das seltsame ist aber das weiterhin einer Internetvebindung vorhanden ist. Das kann ich daraus schließen das Foxmail weiterhin seinen Dienst ohne Probleme verrichtet, oder auch einige andere Programme (ICQ, Spiele) ohne Zicken funktionieren.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

• Ich habe das selbe Problem

Ich habe einen WLAN Router (Fritz Box) und habe mit FF so wie mit anderen Browsern (IE) kurze bis etwas länger Verbindungsabbrüche

Andere Programme die mit dem Internet verbunden sind funktionieren einwandfrei (ICQ,last.fm Stats)

• Hallo Florry und Iphigenie,

willkommen hier im Forum :)

Habt ihr bei betreffenden Rechnern eine Firewall installiert ?
    Wenn ja, dann gebt dort den Firefox neu frei. Am besten ihr löshct dazu alles was mit dem Firefox
    zu tun aus der Firewall und lasst den Firefox dann neu erkennen.
    Bedenkt bitte, wenn ihr eine FritzBox habt, das die Software zur Box FritzProtect enthält,
    die wiederum eine Firewall beinhaltet. Auch T-Online Kunden haben teilweise im Gesamtpaket der
    Software von T-Online eine Firewall enthalten.

...:AOD:...

PS: Iphigenie ... Kommt der Nick zufällig von Goethes Erben ? :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe die Windows an, in der Programmliste taucht bei mir aber kein FF auf.
    und FritzProtect ist bei mir nicht installiert

Habe nur ein paar Ports freigegeben bei der FritzBox

@AOD
    ja stimmt ;)
    ist überall mein Nickname

• Iphigenie: ... mit "FF" ist Firefox gemeint. :wink: ... hab zwar keine FritzBox, gehe aber davon aus, dass FritzProtect vermutlich in der Box und nicht auf dem Rechner installiert ist. ... also mittels Browser in die Einstellungen der Box gehen und überprüfen, ob evtl. irgendwelche Einträge für die Browser vorhanden sind, wenn ja, diese ggf. löschen und neu erkennen lassen, bzw. entsprechend der Pfade konfigurieren.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)