Moin.moin-(FF 2.0.0.13)
staunte gestern nicht schlecht, als plötzlich meine Navigationsleiste verschwunden war.
Unter Ansicht/Symbolleisten war sie aber aktiviert.
Wie kann das passieren?
Mußte dann mein Profilbackup fix zurückspielen um das zu klären. :?
Navi-eingabeleiste plötzlich weg!!!!!
-
pittifox -
15. April 2008 um 13:18 -
Erledigt
-
-
So, wollte nicht editieren,
soeben das Gleiche erneut: wie aus heiterem Himmel ist die Eingabeleiste(obwohl aktiviert) nicht mehr da, weiß jemand Rat?
Habe auch schon die Themes gewechselt, nix gebracht.
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/369/snap0001if9.th.jpg] -
Verschwindet sie Navigationsleiste auch, wenn du mit dem Standard-Theme arbeitest?
-
So isses, wie ich gerade schrieb..... :-??
Probiere jetzt mal im Save-Mode.... :roll: -
Was hast du denn vor dem 1. Auftreten gemacht?
Neue Erweiterungen, Toolbars (GOOGLE?) installiert, neues Theme?
oops, Crossposting. -
Zuerst: im Save-Mode ist alles i.O.!
Nee, keine Veränderungen, keine Themes, Toolbars-NIX, das ist es ja gerade!
habe den Verdacht, daß ein Update für irgendein AddOn der Übeltäter ist, da kamen gestern aber auch keine, nur heute NoScript.
Das Komische ist ja, nach dem Rückspielen des Profilbackup(gestern) lief es ja- bis vor 10 min.... bin am Verzweifeln... -
Zitat
Toolbars-NIX
Im Bild oben sah ich aber die Google- und die Roboform-Toolbar :shock: -
Zitat von Boersenfeger
Im Bild oben sah ich aber die Google- und die Roboform-Toolbar :shock:Korrekt, die habe ich schon seit ich Firefox nutze, jahrelang,ist also nicht das Problem!
Habe eben das Profilbackup durchgeführt, so muß es aussehen, war es ja auch 1 Tag lang.....
[Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/705/ff2sv7.th.jpg] -
Dann klopp mal die Google Toolbar etc. weg.
Oder erstelle dir ein neues Profil mit erst einer Erweiterung .. ausprobieren, abwarten. Dann die nächste
Erweiterung dazu ...ausprobieren, abwarten etc......:AOD:...
-
Hm, mein Profil scheint doch aber okay zu sein, warum ist denn nach dem Backuprücksichern alles im Lot?
Und wie ich sagte: alle AddOns /Themes nutze ich schon länger und für die Google-Toolbar( die gescholtene) kam schon länger kein Update-insofern? -
Welche Versionen hast du denn, liste doch einfach mal deine Erweiterungen hier auf.
Irgendwas muss ja nach dem Einspielen des Backups sich verändern. Ggf. im Zusammenspiel von
zwei Erweiterungen....:AOD:...
-
Nach Rücksicherung des Backups kommt nur ein Update für NoScript:
Meine AddOns:
[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/2873/ff3kb7.th.jpg]Kann erst morgen weiterlesen, muß jetzt dringend weg.....
Gegen Deine AddOns sind meine ja zahlenmäßig " Peanuts"...
Wenn Du die Lösung hast/findest: ich spendiere Dir einen Flug ins Universum. :wink: :wink: -
Deaktiviere Google-Toolbar, Fasterfox und teste
-
Lass doch erstmal das Update für NoScript weg.
...:AOD:...
-
Zitat
Deaktiviere Google-Toolbar, Fasterfox und teste
Kann ich ja erst beim nächsten Verschwinden der Navileiste machen.....
mal morgen sehen, was der Fux so macht. :wink: -
-
Zitat
Lass doch erstmal das Update für NoScript weg
Nochmals: als meine Navileiste gestern verschwand, gab es noch kein Update für NoScript(meine ich mal), das kam ja HEUTE erst....
Trotzdem erst mal Danke-muß jetzt schleunigst weg. Berichte morgen weiter und lese dann alles von Euch....
-
Zitat
ähm, ein deaktivierter Fasterfox setzt doch seine gemachten Einstellungen nicht wieder zurück - IIRC
von daher wirken seine Tuning-Maßnahmen doch weiterhin...
STIMMT, macht nur Sinn mit neuem Profil ohne Fasterfox..... aber irgendwie, will er da ja nich ran -
jo, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass :lol:
-
Dieser Effekt, das sich die Menüleiste im FF plötzlich ändert habe ich auch seit ein 1, 2 Tagen.
Mal sind die Menüs weg (Menüleiste) - mal die Adressleiste - dann wieder die individuelle Menüleiste (mit Erweiterungen, ....)Ich habe nichts was mit FF zu tun hat neu installiert.
Allerdings habe ich die M$-April-Updates installiert - Zufall? -