Lesezseichen zu ca. 25% verschwunden u.a. Unerklärliches

• Heute morgen ist etwas Merkwürdiges passiert :shock:
    Plötzlich war eine neue HP gespeichert ( die von Firefox).
    Gut, das habe ich auf web.de zurück gerändert.
    Dann stellte ich fest das angeklickte Links sich in einem neuen Tabs statt wie sonst in einem neuen Fenster öffnen. Gut, das habe ich auch wieder geändert.

Nun aber stelle ich fest dass alle meine einzelnen, sowie mindestens 1 Ordner der Lesezeichen verschwunden sind

Ein Update hatte ich nicht gemacht.

Hat jemand bitte eine Idee was apssiert sein könnte, vielleicht sogar wie ich meine Lesezeichen wieder zurückbekommen kann ?

• Okay. Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)
    Puh, nicht ganz unkomliziert für mich gebe ich zu.

Jedenfalls, ich habe jetzt eine Bookmarkdatei von gestern (14.4.) gefunden. kann ich die nicht einfach irgendwo hinschieben (evtl. noch umbenennen ) ?

edit: Ich habe XP und die neueste Version 2.0.0.13.

• Zitat

Falls Sie ihr altes Profil wieder laden möchten, sollte der Profilmanager aufgerufen werden. Von dort aus kann dann der Firefox wieder mit dem alten Profil (normalerweise mit dem Namen default) gestartet werden.

habe ich gemacht. Aber er nimmt nur wieder das von heute an, das neue. Nicht das alte von gestern :(

kann ich Bookmarbak nicht einfach irgendwo hinschieben (evtl. noch umbenennen ) ?

• Hm, irgendiwe klappt das nicht :(. Nocht nicht ;)

gehe ich über diesen Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    lösche ich die alte Bookmark und schiebe dort die bookmarks-2008-04-14 hinein, so tut sich nach JNeustart von FF ledier nichts (auch nicht bei der vom 13.4.)

Gehe ich über diesen Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ so findet sich dort keine Bookmarkdatei.

Habe ich vll einen falschen Pfad ermittelt ?

• Der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ ist der richtige.

Du musst die Datei bookmarks .html löschen, die Datei bookmarks-2008-04-14 an die Stelle der gelöschten Datei kopieren und dann diese Datei in bookmarks.html umbenennen.

Bei dieser ganzen Aktion muss Firefox geschlossen sein.

• Yep :) :) :)
    Hat geklappt (siehe Vermutung heute um 0.35 ;) )

Ich danke euch sehr !

In dem Zusammenhang: So etwas passiert offenbar anderen auch hin und wieder, las ich, nur ist die Ursache nicht wirklich bekannt bisher. Mir fiel nur noch auf dass plötzlich wieder automatische Windows-Updates angeboten wurden. Obwohl ich diese Fkt. eigentlich deaktiviert hatte. Vll nützt diese Beobachtung ja mal irgendwann was...

• Eine Möglichkeit wäre, dass der Rechner (eventuell nach einem Windows-Update) heruntergefahren und neu gestartet wurde, ohne dass Firefox dabei zuvor geschlossen wurde. Unter diesen Umständen kann es sein, dass dann der Profilordner beschädigt wird, und dass dann solche Probleme wie Deines auftauchen.

• Ja, das ist sehr gut möglich ! (Jetzt wodu es sagst ;) )
    Mir fällt ein: Habe XP und dann kommt beim Herunterfahren die Option ob ich sofort installieren möchte oder nicht. (Vor) gestern bat ich meinen Sohn meinen PC schon mal auszumachen und er sagte was con "Update" und ich rannte fix zum PC und drückte sofort dauerhaft den AUS-Button.... ^^

Tolles Forum ! :klasse: