Meldung: Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muß..

• Hallo,

ich benutze den Mozilla Browser 2.0.0.13 und habe seit einem letzten
    Update ( von firefox, es könnte aber auch das Update des plug -in von tradesignalonlines Web- edition gewesen sein) erhebliche technische Probleme.
    Immer öfter kommt es dazu, daß vor allem beim Versuch Stop-Linien zu
    verschieben die Meldung erscheint:" Firefox.exe hat ein Problem
    festgestellt und muß beendet werden." Darunter "Falls sie ihre Arbeit
    noch nicht gespeichert haben, können Daten möglicherweise verloren
    gehen. "
    Ist dieses Problem bisher auch bei anderen usern aufgetreten oder
    handelt es sich um eine individulle Problematik.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben ?

Ich habe nach dem Rat vom support von technical-investor auch die Web-edition deinstalliert und neu installiert, doch ohne Erfolg.
    Ist es möglich, daß ich beim Mozilla-Browser eine Einstellungsänderung vornehmen kann, damit dieser auf ein derart gelagertes Problem gar nicht erst reagiert?

• Leider hat die Java-Lösung bei mir nicht geklappt. Ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung ab und zu. (Was besonders ärgerlich ist, wenn man mitten in einem langen Download steht.)

(Übrigens: Java Update sollte man unbedingt offline machen! Am besten die alte Version restlos entfernen, und dann die komplette neueste Version installieren -- offline.)

• Könntest du bitte mal mehr Infos zu diesem Charttool von Tradesinal Online verraten ?
    Bzw. irgendeinen Link auf dem das erklärt wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Da habe ich aber (ohne einloggen) nix direkt über dieses Tool finden können.
    Deswegen ja die bitte um einen direkten Link.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo

Zurück zum Thema...

Ich habe, nachdem ich diese Fehlermeldung wiederholt bekommen habe (und Arbeit mit Firefox daher unmöglich war), das Programm komplett und sorgfältig deinstalliert, und dann komplett neu installiert. Das Problem bleibt. Mit ein bisschen Glück läßt sich Firefox öffnen, aber spätestens nach der dritten Webseiteöffnung verabschiedet es sich wieder mit obiger Meldung.

MfG

• @ wawuschel

Mehr oder weniger, ja. Aber die Datei XUL.mfl existiert bei mir nicht (weder unter der alten Installation noch jetzt). Und ja, ich habe die versteckten Dateien sichtbar gemacht, und auch eine Suche ausgeführt, falls die Datei woanders untergebracht ist.

Die neue Installation scheint etwas stabiler zu sein, aber das Probem kommt immer, wenn ich z.B die BBC online hören will.

Ich frage mich, ob dies ein Firefox-Problem ist, oder mit meinem OS (Windows XP Pro) zu tun hat, oder mit dem Computer.

Danke, mfG

• Zitat von escoville

... Aber die Datei XUL.mfl existiert bei mir nicht (weder unter der alten Installation noch jetzt). Und ja, ich habe die versteckten Dateien sichtbar gemacht, und auch eine Suche ausgeführt,...

Hast du anstatt unter "\Anwendungsdaten..." auch unter "\Lokale Dateien ..." geschaut ?

Lies dir dies mal genau durch :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

• Hallo

AoD: Du hast Recht (ich hatte in den falschen Ordner geguckt).

Aber bei mir war das Firefox-Problem eigentlich nur der erste Symptom eines viel schlimmeren Problems. Nach und nach im Laufe des Tages ging eigentlich gar nichts mehr an meinem Computer. Meine Internet-Zugangspasswörter wurden nicht anerkannt, plötzlich hatten kaum benutzte Programme sich selbständig aufgemacht, kein Browser ließ sich öffnen.

Ich habe dann einen Computer-Arzt ins Haus geholt und er hat 2 Stunden daran gearbeitet. Auf seiner (eigentlich ganz zivilen) Rechnung steht: verschiedene Start-Programme ausgetragen; fehlerhafte Einträge im Registry gelöscht. (Hätte ich wohl selber nicht machen können.)
    Jetzt geht alles gut (toi toi).

MfG