Firefox läd die Seiten vom IE 6

• Moin zusammen,

ich habe verschiedene Browser installiert. Firefox ist dabei Standard. Starte ich einen anderen Browser wie z.B. den IE 7 oder Opera klappt alles gut, starte ich allerdings IE 6, lädt er zwar die Startseite, aber sobald ich eine andere Seite aufrufe, wir diese automatisch im Firefox geöffnet. Welche Einstellung ist da versemmelt?

Danke schon einmal für eure Tipps!

Gruß
    Chris

• Das dürfte ein IE6-Problem sein. Ich hatte das gleiche Problem mit dem IE 6 (bei jedem Windows Update öffnete sich die Seite im Fuchs) und habe dann den IE 7 installiert, mit dem das Problem nicht auftrat.

Woran es genau gelegen hat, weiss ich nicht. Ich habe die Sache nicht weiter verfolgt, da ja mit der Installation des IE 7 das Problem für mich gelöst war.

Ich nehme an, irgend ein Update von Windows hatte da etwas versemmelt.

• Zitat

Starte ich einen anderen Browser wie z.B. den IE 7 oder Opera klappt alles gut, starte ich allerdings IE 6, lädt er zwar die Startseite, aber sobald ich eine andere Seite aufrufe, wir diese automatisch im Firefox geöffnet.

Das nenne ich mal echt seltsam, denn eigentlich dürften IE6 und IE7 nebeneinander gar nicht funktionieren....

• Zitat von NoNameNeeded

Das nenne ich mal echt seltsam, denn eigentlich dürften IE6 und IE7 nebeneinander gar nicht funktionieren....

Natürlich funktionieren die nebeneinander(unter XP zumindest) nur weil das nicht die Standard Einstellung ist heisst es nicht das es nicht geht ;)
    Für einige Leute ist die Funktion auch nicht ganz unwichtig wenn man beide Browser zum testen braucht und nicht unbedingt eine VM nutzen will.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Natürlich funktionieren die nebeneinander(unter XP zumindest) nur weil das nicht die Standard Einstellung ist heisst es nicht das es nicht geht Wink
    Für einige Leute ist die Funktion auch nicht ganz unwichtig wenn man beide Browser zum testen braucht und nicht unbedingt eine VM nutzen will.

Ich habe IE7 nicht installiert und kann's daher nicht beurteilen aber soweit ich weiß sollen IE6 und IE7 nebeneinander nicht funktionieren (mal abgesehen davon daß IE7 bei der Installation die IE6-Dateien ersetzt).

Das führte sogar dazu daß MS eine virtuelle Maschine für Virtual PC zum freien Download anbot (war glaub' ich eine 180 Tage-Version) auf der WinXP mit IE6 installiert ist.
    Sie haben das als Testumgebung angeboten für Leute die bereits IE7 installiert hatten aber dennoch IE6 zum Testen brauchten.

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en

Warum sollten die das tun wenn IE6 eigentlich eh problemlos neben IE7 verwendet werden kann?