Zitat von TarkusWieso musst du ihnen den Zugriff noch mal verweigern?
:roll:
Zitat von TarkusDoch! Ich sehe durchaus den Nutzen echter Firewalls. Bei Personal Firewalls dagegen befinden sich Angreifer und Angegriffener (bildlich gesprochen) auf der selben Seite der Schutzmauer, wodurch diese ihren eigentlichen Zweck gar nicht erfüllen kann. Aber nicht nur das! Personal Firewalls stehen nicht nur selber auf der Seite des Angegriffenen, sondern reißen auch noch Löcher in Schutzmechanismen, die ohne sie durchaus zuverlässig arbeiten würden!
Wieviel Bücher muss Wurstwasser über das Thema schreiben bis du begreifst um was es ihm geht? Eine Hardware-Firewall kann man ja so gut auf .exen anwenden, und ist vorallem für diesen Zweck soo komfortabel.
Ich selber versteh hier beide Seiten: Ich hab auch ein Jahrzehnt oder länger niemals PFWs genutzt, und nie Probleme gehabt, bis es dann einige Programme die die Serials abgeglichen haben nötig gemacht haben (auch wenn ich Original-Lizenzen habe/hätte: es stört mich), und Programme die irgendwelche sogenannten anonymen Daten und Crashlogs ungefragt ins Netz schicken. Und man mag nicht für jedes kleine Scheißtool ins Netz gehen und rumgooglen, ob das nun vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich will einfach nicht dass an irgendeine Firma geschickt wird, dass beim öffnen der Datei "Dog f*cks woman with big boobs in *unt.avi" das Programm gecrasht ist. Und auch die Entwicklung bei Spielen, fing zum Beispiel mit SWAT 4 an dass das Spielerverhalten analysiert und ins Netz geschickt wird, für Werbezwecke, gefällt mir nicht. Für mich sind das schon genug Gründe die den Einsatz rechtfertigen. Wer auf diesen Verwendungszweck pfeifft braucht natürlich absolut keine PFW.