Masterpasswort

• Hallo, zwei neue Fragen sind aufgetaucht:

1. Warum zeigt mein PasswortManager keinerlei Eintragungen an unter "Passwörter anzeigen" obwohl ich doch reichlich viele Passwörter habe speichern lassen???

2. Warum wird mein Masterpasswort nicht (automat.) von mir abgefragt, obgleich ich doch gestern eins eingegeben habe? Immer wieder noch muß ich jedesmal meine div. Passwörter selbst eingeben, wie auch zuvor.

Würde mich sehr über eine entspr. Erklärung freuen.

Liebe Grüße clarity

• ... kann jetzt nur Mutmaßungen anstellen: eine Möglichkeit ist, dass entweder das Profil (Link) selbst oder die darin befindlichen für die Passwörter zuständigen Dateien signons2.txt und key3.db schreibgeschützt sind oder die Dateien beschädigt sind!? Ist letzteres der Fall, kann man z.B. die beiden Dateien bei geschlossenem Firefox aus dem Profil entfernen (am besten als Backup verschieben) und den Fox starten, Passwort neu eingeben - die beiden Dateien sollten sich wieder neu erstellen.

Vielleicht wurden beim fehlerhaften Beenden von Firefox (z.B durch einen Absturz) die Dateien beschädigt!?

Ansonsten erstmal den Schreibschutz überprüfen und ggf. entsprechend einräumen.

Werden denn auch andere Änderungen nicht gespeichert?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hallo doubletrouble,

vielen Dank für deine Mutmaßungen. Vieles darin ist für mich noch sehr fremd als Anfänger. Immerhin habe ich unter "Eigenschaften von Firefox" unter "Attribute" schließlich ein Kästchen "Schreibgeschützt" gefunden-
    OHNE Häkchen davor. Meintest du das mit Profil-Ordner???

Außerdem fand ich unter "Ausnahmen" von gespeicherten Paßwörter eine Liste mit einigen meiner Paßwörter (die ich offensichtl. nicht autom. angegeben haben wollte)

Zu deiner Frage: bis zur Masterworteingabe war mir gar kein Problem mit meinen gespeicherten Daten aufgefallen - auch jetzt noch wird z.B. mein Name, Straße u.ä. meist automat. angezeigt.

Hängt das Vermissen meiner Masterwortanzeige mit og. mögl. Problem zusammen?

Ich habe inzwischen auch schon bei Firefox Wiki nachgeschaut, um einiges besser zu vestehen. Alles ziemlich zeitaufwendig, wenn man noch fast keine Ahnung hat. Daher nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

• Nicht unter den Eigenschaften von Firefox.exe sondern die Eigenschaften/Attribute der Dateien singnon2.txt und kex3.db
    im Profilordner sind wichtig bzw. von Interesse.
    Ist dort die Eigenschaft bzw. das Attribute "Schreibgeschützt" gesetzt, dann lösche diese Attribute.

Ansonsten wäre mal interessant zu wissen, welche Erweiterungen du für den Firefox nutzt.
    Schaue dafür mal bitte im Firefox unter Extras :arrow: Add-ons :arrow: Erweiterungen nach.

Ich habe die Vermutung, dass dein Problem im Zusammenhang mit der Erweiterung
    "Real Player Record Browser Plugin" zu tun hat.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hab gerade deine Antwort gelesen. Zur Erweiterungsfrage: habe nur get mail.de 2.5.3 und talkback 2.0.0.11 angegeben (geladen), wobei get mail auch irgendwie nicht nach Wunsch funktioniert, was aber momentan nicht so wichtig. Unter Themes: firefox (default) 2.o und "keine Themen gewählt"
    Den Profilordner zu finden scheint mir gerade noch etwas aufwendiger, schwieriger daher kann ich mich damit erst später beschäftigen, wenn ich mehr Zeit u. Ruhe habe.
    Dein Mäuse-link war sehr nett. In jedem Fall danke ich dir erstmal und hoffe, irgendwie diesen Profilordner mal zu finden.
    Gruß clarity