'GRATIS' 2GB USB-Stick

• Das passt hier gut.

Zitat von NFH

Mich zumindest freuen solche Aktionen.
    Egal von wem sie sind.

Ja dann sei mal froh das man USB Sticks o. ä. nicht essen kann. Oder gehst Du machmal zum Chinesen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59709

Wenn die schon Gift extra in Medikamente tun was soll es denn erst in anderen Sachen z. B. Essen geben. Trojaner in Festplatten und USB Sticks sind ja auch schon aufgetaucht. Chinesen würde ich nicht (mehr) von 12 > Mittag trauen.

• Meinen Standpunkt habe ich hier klar gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Aktion von Pearl. :D

Ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren. :klasse:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• lol leute
    die von Pearl machen mit dem Stick richtik Kohle.

der Versand kostet die nur schlappe 40 cent OMG.
    naja wie auch immer nun hab ichs.

das teil kam in einem Briefumschalg,lol habe den ganzen tag garnicht bemerkt das der von Pearl ist und da der stick drin ist.

echte 1,96 GB.

Schreibrate: 3,68 MByte/s
    Leserate: 16,8 MByte/s

hmm,nicht soooo toll aber immernoch schneller als das was ich da hab.

• Zitat von fufufux

der Versand kostet die nur schlappe 40 cent OMG.

wie kommst du denn dadrauf?

Mitarbeiter, Logisting, Material und Versand sind sicherlich mehr als 40 cent.
    Vor allem weil ein Brief 55 cent kostet.

• ich komme darauf weils auf dem Brief steht.(siehe Foto)
    Soviel ich weis kann man für Frankit und Stampit eine Firmenlizenz kaufen und damit günstiger versenden.

Bei dem Stick und der Aktion kann ich mir keine unmengen an Logistickkosten vorstellen.
    Versandkosten mit eingerechnet bestimmt nicht mehr als 1,50€
    das is dan trotzdem ein riesen gewinn.
    Wenn man mal bedenk in welchen Stückzahl die verkauft werden,ufff..
    kleinfie macht halt auch mist.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pearleqo.gif]

• Trotzdem sind die Versandkosten immer höher als das porto.

Die sticks lagern sich nunmal nicht selbst. Genauso wenig wie die Mitarbeiter die sticks umsonst einpacken. Auch produziert der stick nicht selbst sein Verpackungsmaterial ;).

Es sind übrigens die üblichen Versandkosten. Da wird auch "querfinanziert".
    Für 3 € nochwas kann man z.B. keine Pakete verschicken ;).

Einen reihbach werden die damit sicherlich nicht machen.

• Nun, wenn es Sticks waren, die sie bisher nicht mehr losgeworden sind, dann haben sie mit dieser Methode doch noch einen Weg gefunden, aus Ladenhütern eine Menge Kohle zu machen.

• es wurden ja welche nachgeliefert laut info von PEARL,sind also nicht nur Ladenhüter bei.

Aber hey,was kostet einem Händler den eine 10.000ner oder 100.000ner bestellung an sticks?

bin mir sicher das die damit ordentlich kohle(wenn auch nicht million), machen.

• Wo ist denn das Problem? Ich hab vor ein paar Wochen noch ein 1GB-Stick gekauft. Die größeren sind doch fast unbezahlbar. Ein 16GB-Stick kostet teilweise soviel wie eine handliche, externe 160GB-USB-Festplatte. Und wenn man nur ein paar kleine Daten transportieren will...

• Ist ja auch ok.
    Wollte das Angebot auch nicht pomadig machen.
    Aber es gibt halt auch bessere Schnäppchen. Und bei allem kann man wohl davon ausgehen, dass die Anbieter trotz allem wohl auf ihren Schnitt kommen werden.