Lesezeichen online zur verfügung stellen

• Hi, ich würde meine bookmarks gerne online stellen, oder zumindest so in einem netzwerk zur verfügung stellen, daß von verschiedenen clients aus die gleichen bookmarks benutzt werden können, ich also in (welchem auch immer) nem config-file die url / den unc-pfad eintragen muss.

regards

• Zitat von the_enid

Hi, ich würde meine bookmarks gerne online stellen, oder zumindest so in einem netzwerk zur verfügung stellen, daß von verschiedenen clients aus die gleichen bookmarks benutzt werden können, ich also in (welchem auch immer) nem config-file die url / den unc-pfad eintragen muss.

regards

http://update.mozilla.org/extensions/mor…egory=Bookmarks

Die Datei (bookmarks.xbl) wird auf die Webseite hochgeladen, ein anderer Fx kann diese dann wiederum herunterladen*.
    Erklärt sich eigentlich von selbst, einfach mal angucken ;)

*benötigt aber auch die Erweiterung + FTP-Zugang

• Hallo.

Die oben genannte Erweiterung funktioniert leider nicht mit dem FF1.0,
    jedenfalls bekomm ich es nicht ans laufen. Außerdem hab ich keinen
    ftp-server. Gibt es keine Möglichkeit, die bookmark.html Datei auf
    "normalen" Webspace zu packen und dem FF irgendwo die passende
    URL mitzuteilen?

Grüße, Ghune

W2k+SP4 | alle Updates | Firefox1.5.0.6 |
    Suse 9.1 pro | KDE3.2 | Firefox 1.0 |

• Hallo,

Zitat von ghune

Gibt es keine Möglichkeit, die bookmark.html Datei auf
    "normalen" Webspace zu packen und dem FF irgendwo die passende
    URL mitzuteilen?

Eine Lösung wäre vielleicht der von Mozilla empfohlener (s. unter 'Fortgeschrittene Tipps') del.icio.us-Webdienst - als normaler Webspace? Mit der Foxylicious-Erweiterung lassen sich die del.icio.us-Bookmarks in die Firefox-Lesezeichensammlung einbinden. Vorteil zu normalen Lesezeichen - man kann pro Bookmark unbegrenzt Schlüsselwörter vergeben und dann nach diesen in der Bookmarkssammlung suchen. Mehr s. Bookmarks mit del.icio.us-Bookmarklet verwalten

• Ich nutze Zur Zeit die Erweiterung BookmarksHome

Die erzeugte Startseite kann man mit FF mit "Seite speichern unter" als Webseite speichern und mitsamt des dazu erstellten Ordners online stellen.

So hat man an Fremd-PCs (wo man keine eigenen Lesezeichen anlegen darf) seine gewohnte Startseite zur Verfügung, sogar bei anderen Browsern.

Kleine Nachteile:
    - Je nach style evtl. kleine CSS-Änderungen nötig
    - Man muss die Seite online in gewissen Abständen aktualisieren, eine Sache von 30 Sek. einmal die Woche bei mir.
    - Javascript-Befehle zum Öffnen der Ordner in Tabs funktioniert nicht, finde ich aber ziemlich egal ;)
    - Das Suchmaschinen-Textfeld ist merkwürdigerweise im FF nicht sichtbar, aber im IE.

• Moin moin :)

Huih, da kamen ja etliche Antworten, muß ich mich erstmal durcharbeiten.
    Bisher hab ich es so gehandhabt, daß ich meine eigene Homepage
    als Bookmark-Sammlung gestaltet habe.
    Vorteil: Überall verfügbar - logisch :)
    Nachteil: Läßt sich schlecht aktualisieren

Daher hab ich das bookmark.html File zusätzlich noch immer auf dem
    Webspace liegen. Ist aber auch nervig, denn das synchronisieren ist
    dann immer noch so eine Sache.

Also, werde jetzt mal eure Vorschläge auf verwertbares abklopfen :)
    Grüße, Ghune

W2k+SP4 | alle Updates | Firefox1.5.0.6 |
    Suse 9.1 pro | KDE3.2 | Firefox 1.0 |