Firefox lädt gar nicht bzw. sehr langsam

• Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass Firefox Seiten entweder gar nicht oder nur sehr langsam lädt.
    Erst dachte ich, dass es mit der neuen Version 2.0.0.14 beim Portable Firefox zu tun hat, aber auch die reguläre Version, die komischerweise die gleiche Versionsnummer hat, zeigt diese Probleme.

Gruß

Martin

• HI MartyK,

willkommen hier im Forum :)

Erstmal löshce den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

Hast du eine Firewall Software installiert ? Respektive die FritzBox mit Fritz!Protect ?
    Egal ob diese Software deaktiviert ist oder nicht ...

... lösche dort mal alles was mit dem Firefox zu tun hat und lasse dann die Software
    den Firefox mit dem nächsten Browserstart neu erkennen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi AngelOfDarkness,

danke, auch für deine Antwort. :) Mein Problem hat sich erledigt. etsfat hatte in einem anderen Thread den entscheidenden Tip gehabt:

Es war meine FritzBox 7170 mit aktivierter Option "FritzProtect"!
    Normalerweise meckert die immer,wenn sich ein neues Programm ins Internet wählt.Komischerweise verhielt sie sich diesmal ruhig nach dem FF-Update,so wie immer. Folgendes führte mich zur Lösung:
    Erstens löschte ich bei "FritzProtect Freigaben" den Eintrag C>Programme>...firefox.exe. Danach definierte ich manuell eine neue Freigabe mit dem selben Pfad wie ursprünglich eingetragen (siehe vorher).

Dein Tip war übrigens auch nicht ganz verkehrt, aber obwohl ich den Eintrag in Protect schon vor der Lösung löschte, hat die Firewall Firefox beim erneuten Start nicht erkannt!?

Gruß

Martin[/i]