Probleme mit Chatzilla

  • Hast du in ChatZilla eingestellt, dass du beim Verbinden gleich identifiziert wirst, mit deinem registrierten Namen?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • omg
    Kein Client kann die Rechte behalten, die werden dir von einem Server gegeben. Dazu musst du erstens auf dem Server registriert sein und der OP den entsprechenden Service/Bot eingerichtet haben. Der dir entweder automatisch nach der Identifikation(die du anstößt) die Rechte verleiht oder evtl. nach einer Message an den Service/Bot.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Guck' mal in den ChatZilla-Einstellungen, im entsprechenden Netzwerk, im Tab "Listen".
    Dort trägst du unter "Automatisch ausführen"

    Code
    msg NickServ IDENTIFY <passwort>

    ein, wobei <passwort> dein Passwort ist, mit dem dein Nick geschützt wird.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo zusammen,

    bevor ich ein neues Thema zu ChatZilla beginne, steige ich einfach mal in diesem Thread ein.

    Trotz vielen Lesens kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun ChatZilla oder den GMX MultiMessenger nutzen soll. Mir erschließt sich einfach nicht der Unterschied zwischen beiden Programmen. Wer kann mir helfen?

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • ChatZilla ist ein Add-On(schon mal nicht unbedingt so gut) und unterstützt nur Internet Relay Chats(IRC).
    Spätestens wenn dir Firefox mal wegen Flash abschmiert oder du wenn du Firefox neustarten willst weil du eine Erweiterung installieren willst wirst du die Vorteile von anderen Programmen schätzen lernen.

    btw. anstatt den GMX Messenger würde ich Miranda nehmen. Da späht wenigstens das Programm selber schon mal nicht aus.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hallo DasIch,

    Zitat von DasIch

    btw. anstatt den GMX Messenger würde ich Miranda nehmen. Da späht wenigstens das Programm selber schon mal nicht aus.

    Mit Miranda hatte ich mich auch schon beschäftigt, aber da schreckt mich ab, dass ich vor der Installation offensichtlich nicht gerade wenig zu beachten habe. Da ich ohnehin nicht viel chatten werde, möchte ich gerne das entsprechende Programm problemlos installieren und "sofort" chatten können.

    Um noch einmal auf den GMX Messenger zurück zu kommen: Mir erschließt sich leider nicht, in welchen Funktionen sich Miranda und der GMX Messenger unterscheiden?

    Dank und Gruß
    Gerhard

  • miranda und gmx messenger sind beides programme die sich zu verschiedenen instant messenger netzwerken verbinden können. zum beispiel icq, msn (live), yahoo usw.
    die programme unterschieden sich in verschiedenen features. gmx messenger unterstützt zusätzlich noch ein paar social networking seiten wie sudivz, glaube ich.

    bei der installation von miranda musst du übrigens nicht besonders viel beachten, bestimmt nicht mehr als beim gmx multimessenger. du brauchst nur mindestens einen account für ein chatnetzwerk.

  • Eine grundsätzliche Frage habe ich noch:

    Bekomme ich beim Hochfahren des Rechners eine Nachricht von Miranda, wenn während meiner Offline-Zeit jemand versucht hat, mich zu kontaktieren?
    Gibt es in den Einstellungen möglicherweise eine entsprechende Funktion?