Export- import von Lesezeichen innerhalb Firefox

• Wollte mal fix meine deutschen Lesezeichen exportieren und in den spanischen Firefox importieren ? war nix :o
    in der spanischen Version (auch die Neueste) gibt es nur ein Import vom Microsoft IE7. allerdings auch im deutschem Firefoxy gib es nur import
    also wie macht man es dann?

wie geht das innerhalb 2 Firefoxen..?
    Zusatzfrage:
    und wenn man nun die Favoriten von IE importiert , die werden doch nur kopiert und bleiben auch als originaldort im IE gell ?
    wolfgus

• Zitat von wolfgus

wie geht das innerhalb 2 Firefoxen..?

Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Importieren - Datei, dann Pfad zu der gewünschten bookmarks.html auswählen.

Zitat

Zusatzfrage:
    und wenn man nun die Favoriten von IE importiert , die werden doch nur kopiert und bleiben auch als originaldort im IE gell ?

Die werden nur kopiert und bleiben im IE erhalten.

• Hallo allerseits,

ich hatte hier letzte Woche den Super-GAU. Mein PC ist abgeraucht. Nun habe ich einen neuen. Die alte Festplatte wurde hier als 2. Festplatte eingebaut, damit ich meine Daten weiter benutzen kann (ist jetzt Laufwerk E). Soweit so gut.

Jetzt habe ich Firefox neu installiert, möchte aber meine Lesezeichen noch importieren. Habe das genau so gemacht, wie oben beschrieben über den Lesezeichen-Manager - Importieren - Datei. Auf Laufwerk E die bookmarks.html gesucht, ausgewählt - und dann passierte nix.

Kann mir (also einem echten PC-Dummy) jemand erklären, wie ich das genau machen muss?

Grüße,
    minelein