3.0b5, neues add-on wurde installiert?

• hallo,

bin etwas verunsichert, installiert Firefox ohne Aufforderung im Hintergrund add-ons oder ist der Text mißverständlich, sollte es heissen, ein neues add-on steht zur Verfügung?
    Ich weiss, beta, aber er läuft auf meiner alten Kiste einfach prima! :D

gruss
    neuhauser

• Vielleicht gibt's ja einfach ein Update für die Erweiterung?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• vielleicht komm ich noch nicht ganz klar mit dem "Neuen"?
    Unter "Add-ons herunterladen" stehen

Clipmarks Angebot: Zu Firefox hinzufügen
    Download Statusbar
    Glubble Family Edition
    ScribeFire
    Web Developer

Bei den letzten vieren weiss ich jetzt nicht, sind sie installiert oder nicht,
    angefordert habe ich keine davon?

gruss
    neuhauser

Einmal editiert, zuletzt von neuhauser (20. April 2008 um 22:15)

• Zitat von neuhauser

- Bei den letzten vieren weiss ich jetzt nicht, sind sie installiert oder nicht,[...]

Firefox installiert von sich aus und ohne Wartezeit mit abschließenden *OK* keine Extension. Kann es sein, dass Du mit dem Fx 3 absichtlich oder unabsichtlich ein Fx 2- Profil migriert hast?

• kein Profil migriert!

Kommando zurück, Bedienungsfehler meinerseits,
    klicke ich auf ein angebotenes Add-on, wird mir die Installation angeboten, also somit doch noch kein Add-on installiert!
    Einzig, die Erweiterung adblock plus 0.7.5.4 war von mir gewünscht!

Seltsam nur, warum Firefox meldet, ein Add-on wurde installiert?
    Sollte es doch nur "zur Verfügung" gestellt heissen?

gruss
    neuhauser

• Wenn Du ein Update von der Download Statusbar akzeptiert hast (kann sein, dass das automatisch passiert, wenn du das so im Firefox eingestellt hast, was eigentlich standard ist, ich selbst aber nie benutze. ich lass mich immer fragen), dann kommt beim nächsten start in der regel ein großes Fenster das auch so "bitte spenden" Dinger hat. Einige Erweiterungen machen das ebenfalls so, dass sie beim erststart nach installation/update eigene Fenster öffnen. Vielleicht war das so ein Fenster?

Von alleine installiert Firefox zumindest keine Erweiterungen. Höchstens updates.

Manche Programme (z.B. Skype) installieren aber wenn man nicht aufpasst toolbars, icon, usw. in den Firefox rein. da kann der firefox aber dann nix dafür.

• Zitat von neuhauser

hallo,

bin etwas verunsichert, installiert Firefox ohne Aufforderung im Hintergrund add-ons oder ist der Text mißverständlich, sollte es heissen, ein neues add-on steht zur Verfügung?
    Ich weiss, beta, aber er läuft auf meiner alten Kiste einfach prima! :D

gruss
    neuhauser

In der neuen Beta5 die ich gerade testweise mal installiert habe wird das als empfohlene Add-.ons angezeigt. So ne Art Werbung also für überflüssiges wie ich finde. :wink:

• @heaven

Ich schau nicht jedesmal rein. Aber alle die bisher angezeigt waren waren für mich nicht zu gebrauchen.

Für Neueinsteiger kann dies einerseits hilfreich sein andererseits schnell zu Verwirrung führen