IE7 schnellere Verbindung als Firefox!!!

• Hallo zusammen!

Folgendes Szenario: ihc habe eine 16MB DSL Leitung! Laut Provider muss ich permanent(!) diese Geschwindigkeit haben (geil nicht?). Ich habe daraufhin Speedtests und Probedownloads gemacht, aber es war wie ich mir dachte: es hängt vom gegnerischen Server ab und div. anderen Sachen (wieviel im Inet beim Knoten etc.)...

QUATSCH!!! Die selben Tests mit dem IE7, Geschwindigkeit IMMER BEI 1,8MBit/Sek.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe alle sogenannten Tipps (in der about:cinfig) durchgecheckt, zur Sicherheit alle Errweiterungen und Plug-Ins deaktiviert, dann entfernt etc. etc. etc.

Es ist und bleibt so, FF wird net schneller.

Gibt's da einen Trick oder muss ich mit dem leben????

Gruß,
    Batzen!

• hallo batzen

ich habe bei beiden servern das gleiche problem,ich gehe aber fast nur mit firefox ins netz.selten IE.
    nach der installation hatte ich über wlan bei comfort flat einen speed von 19000 kb.selten weiniger.
    bei lan und wlan fast das gleiche ergebnis.
    seit 14 tagen kam der abruch,über wlan 9-10000 kb.lan ca.14000 kb
    anrufe bei kd brachten nichts,und auf mails wird,wie immer,garnicht geantwortet.
    so werde ich wohl bis zum jahresende damit leben müssen,und dann den vertrag kündigen.
    es wundert mich aber das du beim IE besseren datenfluss hast,wenigstens etwas. gruss yookon

imma jut druff

• Hi,

netürlich ist das kein Grund für mich, auf den IE zurückzuwechseln, mir würden die ganzen Erweiterungen und Annehmlichkeiten fehlen!

Vergessen hab ich, dass wenn ich über WLAN ins Netz gehe, bei beiden die selbe Geschwindigkeit habe. Sieht so aus, als ob über LAN der FF gebremst wird...Mist!