Diverse Sicherheitssoftware wurde ja schon häufiger thematisiert - ein Kumpel machte mich auf ThreatFire aufmerksam - er kann's nur nicht ausprobieren, weil er noch mit Win98 unterwegs ist - hab mir daraufhin mal die Seite angeschaut:
... auf den ersten Blick erinnert mich das Bild des Mädels an die Seite von "Brainexe" :lol: - aber Werbung löst bei mir ohnehin meistens eine solche Wirkung aus, ist also inhaltlich nicht immer von Belang.
Nun klingt ja ein verhaltensorientierter Wächter zunächst nicht verkehrt, zumal auf der Seite gepostet wird, dass man diesen recht Ressourcen schonend auch neben den gängigen Virenwächtern einsetzen kann - eben auch in der Free-Version!?
Was irritiert, sind im Vergleich zur Pro-Version folgende Einschränkungen:
Nur in der Pro-Version:
AntiVirus-Modul mit Signatur-Aktualisierungen
Bedarfsweise Durchsuchung Ihres gesamten PCs nach bekannten Bedrohungen
Funktionsvergleich der Versionen:
http://www.threatfire.com/de/download/
.... irritierend deshalb, weil insgesamt aus der Seite nicht wirklich hervorgeht, ob denn mit der Free-Version überhaupt ein Scan, z.B bezüglich Rootkits etc. möglich ist und dass man offenbar auf den Signatur-Scan doch nicht wirklich verzichten will, sonst wäre ja nicht gerade dieser Teil der Software kostenpflichtig.
Nun, es gibt auch eine Anleitung im HijackThis-Board mit diversen Screensot's:
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=26110
Was haltet Ihr davon? Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ist die Free-Version brauchbar? Finger weg oder interessant?
Grüße - doubletrouble