FX3 Beta5 About:Config - Warnmeldung

• Das ist wohl eher schlechte Übersetzung. Bin aber grad zu faul die Abfrage einzuschalten und nachzusehen wie es im Original formuliert ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Naja, Warranty" heißt schon "Gewährleistung". Hier ist es aber eher so gemeint, daß man, wenn etwas an der Konfiguration geändert wird, die Sicherheit, Stabilität etc. des Browsers gefährdet.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0n0nyjm7/thumb/warranty.jpg]

Es steht ja auch ganz unten: "ich verspreche, vorsichtig zu sein" :wink:

-GA-

• Zitat von Heaven_69

Jetzt weiß ich was er meint. Wo kann man das denn wieder einschalten?

in der about:config geht das :)

general.warnOnAboutConfig = boolean = true/false

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Global Associate

Naja, Warranty" heißt schon "Gewährleistung". Hier ist es aber eher so gemeint, daß man, wenn etwas an der Konfiguration geändert wird, die Sicherheit, Stabilität etc. des Browsers gefährdet.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0n0nyjm7/thumb/warranty.jpg]

Es steht ja auch ganz unten: "ich verspreche, vorsichtig zu sein" :wink:

-GA-

Nichtsdestotrotz ist es eine saublöde Formulierung. Damit meine ich schon die englische. Klarer wäre z. B., Achtung! Änderung der Konfigurationseinstellungen nur auf eigene Gefahr. Da hätte jeder gewusst, ach, hier muss ich aufpassen, wenn ich was ändern will. Abgesehen mal davon, dass das irgendwie auch schon selbstverständlich ist.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es ist in der Tat nur ein kleines Wortspiel, einfach um darauf hinzuweisen, dass man nicht völlig ahnungslos in about:config herumspielen sollte. Natürlich wird GPL-Software ohnehin ohne jede Gewährleistung vertrieben (as is), die kann also gar nicht erlöschen. Die Formulierung spielt eher mit den üblichen Phrasen in den Gebrauchsanleitungen von realen Geräten.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Firefox binaries stehen nicht unter GPL, sondern unter der EULA.

Das hat jetzt auf Gewährleistung und so nicht wirklich einen Einfluss, aber der Ordnung halber ...

math is hard, lets go shopping