Firefox hängt hartnäckig

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem, das Firefox 2.0.0.14 plötzlich im laufenden Betrieb hängen bleibt und das mehrmals am Tag. Man sieht, dass Firefox versucht, die aktuelle Internetseiten auch in Tabs zu laden, aber es geschieht nichts.

    Ich kann Firefox noch schließen, aber der Prozess hängt so hartnäckig in Vista, dass ich ihn weder mit Process Explorer noch mit dem Taskmanager mehr entfernen kann. Der Rechner muss dann am besten heruntergefahren werden und das dauert seine Zeit. Ein neues Profil habe ich bereits angelegt, Firefox neu installiert. Proxy verwende ich keine.

    Wenn jemand dieses Problem kennt, dann bitte ich um einen Hinweis.

    Grüße deri

    Rechner: Vista Home Premium, läuft gut
    Internetverbindung noch mit Modem und Zonealarm (Keine Probleme!). Wlan-Router muss ich mir noch besorgen und Zonealarm wird noch deinstalliert.

  • Hast du das Service Pack 1 für Vista installiert ?
    Wenn ja, dafür muss auch ZoneAlarm angepasst werden mit einem Patch.

    Schaue mal, ob du von ZA eine neuere Version bekommst.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angel,

    zunächts möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich nicht einmal für den Tip bedankt habe und mich gar nicht mehr meldete, das ist normalerweise nicht meine Art.

    Ich war an dem Tag so am rotieren, auch wegen anderer Dinge, dass ich deinen Vorschlag nicht einmal beachtet habe. Das habe ich nun nachgeholt. Jetzt muss ich abwarten, ob Firefox sich anders verhält. SP1 habe ich bereits installiert

    Ich habe nun die aktuelle Version 7.1.254.000 von der Zonealarm Seite heruntergeladen. Mal sehen...

    Danke deri