@all
Seit Donnerstag 24.04.2008 liegt die Finalversion von Ubuntu 8.04 Hardy Heron zum Download bereit.
Juhuuu... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]
alter-ego
@all
Seit Donnerstag 24.04.2008 liegt die Finalversion von Ubuntu 8.04 Hardy Heron zum Download bereit.
Juhuuu... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]
alter-ego
*mit juchue
Da wird es einige Supportanfragen geben, da dort FX 3.0b5 als Standardbrowser drin ist. Es sind einige Erweiterungen die auf http://www.addons.mozilla.org stehen nicht kompatibel.
Bei den bekannteren die ich nutze sind das
Imagebot
Mediaplayer Connectivity
TMP
Cookie Culler
Infolister
TMP hab ich als Dev-Build von der Authorenseite auf die anderen verzichte ich zunächst. Von Mediaplayer Connectivity weiß ich, dass es nach hochsetzen der max_version funktioniert.
Tja, ich habe das Update mal installiert, da ich Ubuntu ausprobiere, mit dem Ergebnis, dass meine WLAN-Verbindung jetzt nicht mehr funktioniert.
Apropos Ubuntu, hat schon jemand Erfahrungen mit Wubi gesammelt?
Meine Hauptfrage diesbezüglich wäre, inwiefern sich diese Aussage
ZitatAchtung!
Das Programm befindet sich noch im Beta-Entwicklungsstadium und ein fehlerfreier Betrieb des Programms kann nicht garantiert werden.
auf mein Haupt BS Vista auswirkt?
Kann Wubi aufgrund des Betastatus nicht garantieren, das Ubuntu richtig läuft oder kann ich mir damit sogar mein Vista zerschießen?
Das ist schade. Hatte dein WLAN unter Gutsy denn sofort funktioniert oder musstest du da schrauben?
Wubi wird Vista nicht zerschießen. Für Vista ist das ein ganz normales Programm. probleme kann es maximal mit der Bootmanager-integration geben, wobei das vermutlich kein Problem darstellen wird und sich auch relativ leicht wieder beheben lässt.
Ich hatte hier mal ne alpha-Version von Wubi in Verbindung mit Gutsy getestet und es lief völlig ohne Probleme. Man sollte es nur vermeiden, Windows in den Ruhezustand zu schicken und dann beim nächsten Booten nicht Windows forsetzen zu lassen, sondern Ubuntu zu booten. Gleiches gilt vermutlich teilweise bei Windows-Abstürzen. In solchen Fällen meckert Wubi (zumindest bei mir in der alpha-Version) nämlich, dass die Windows-Partition nicht ordentlich heruntergefahren worden sei und weigert sich mit einer recht kryptischen Fehlermeldung zu booten.
Zitat von FuryDas ist schade. Hatte dein WLAN unter Gutsy denn sofort funktioniert oder musstest du da schrauben?
Ich musste den Ndiswrapper nutzen, um den Windows-Treiber für den WLAN-USB-Stick verwenden zu können. Man hat mir damals im Forum von Ubuntuusers.de weitergeholfen, ich hab' da auch diesmal wieder gefragt.
Tja, Ubuntu ist draussen und schon veraltet. Hat ja noch nicht mal den aktuellen Kernel :wink:
Da sollte man doch glatt den Komparativ, Superlativ und Exzessiv einführen aktuell - aktueller - am aktuellsten - zu aktuell
Danke an JonHa für die Erklärung.
Dann werde ich mich tatsächlich auch mal an Linux heranwagen.
Mich würde mal interessieren wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Wubi und der LiveCD ist.
Fahre gerade das Upgrade von 7.10 auf 8.04.
Bin ja mal gespannt - noch ca. 1 Stunde Download und dann dauert es bestimmt wieder noch 'ne Stunde länger...
Muss man Dir ja nicht sagen, aber achte wegen des Standards auf die Profile des FF.
Im Panel -> System -> Einstellungen -> Hauptmenu und dann Anwendungen -> Internet -> Firefox ... => im Popup -> Einstellungen.
Danke für den Hinweis, aber ich benutze unter Ubuntu sowieso den Swiftfox.
Noch 4 Minuten Download, dann geht der Zirkus erst richtig los... :shock:
1 Stunde Download :shock: In der Zeit kann ich Arch herunterladen und installieren, selbstverständlich mit einer GUI.
Das ist ein 1 GHz Notebook mit 640MB RAM über einen Proxyserver auf meinem Hauptrechner mit DSL 2000. ~900MB Download dauert nunmal so lange.
Noch ca. 20 Minuten installieren und aufräumen, dann kommt der Neustart... :shock:
Ok, du bist Entschuldigt
Das du einen Neustart machen musst ist normal. Nach der Installation arbeitest du immer noch auf der Live CD. Erst nach dem Neustart bootest du von der Festplatte.
So - alles fertig und läuft!
Muß nur noch den Swiftfox manuell nachflicken... :klasse:
[edit]
Nix Live-CD, ich habe von 7.10 upgegradet. Erst lesen, dann schreiben!
Jetzt nochmal kurz von Ubuntu aus... :klasse:
Schön. Dann kann Du Dir ja http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=443478#443478 reinziehen, ist halt die kleinere Ausgabe vom Vogel.
Ist Swiftfox wirklich schneller als FF3b5 ?
Bei mir hat das ganze Update fast 'nen halben Tag gedauert, die DSL-Verbindung ist hier so langsam.
WLAN geht jetzt wieder, wenn ich ein paar Befehle im Terminal eintippe. Ich muss jetzt mal suchen, wie man das automatisieren kann.