Hallo,
wie kann man bestimmte Einstellungen unter Debian iceweasel global festlegen?
1) Insbesondere, die die ich mit about:config -> mousewheel.horizscroll. ... bereits für einen user vorgenommen habe. Laut http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner werden diese Einstellungen in der prefs.js gespeichert. 1.1) Wo ist die denn global abgelegt?
1.2) Und kann man mittels Editieren einer globalen prefs.js about:config Parameter global festlegen?
1.3) Der Vollständigkeit halber: Können globale Einstellungen dann wieder vom jeweiligen user lokal in seinen ~/.mozilla/ Verzeichnis einfach überschrieben werden. wie man das aus dem Verhalten mit bash kennt oder muss da darüberhinaus noch irgendein Schalter umgelegt werden?
2) Wie kann ich global Einstellen, dass besuchte Links (wofür die Firefox spezifische Vorraussetzung besteht, dass sie mindestens einen Tag vorgehalten werden müssen) in einer bestimmte Farbe erscheinen z.B. gelb, ohne dass ich das per Einstellungen-> Inhalt-> usw bewerkstelligen muss mit den bekannten Einschränkungen, dass damit unabdingbar verknüpft auch die Hintergrundfarbe Geändert wird und das ganze nicht global für alle user gilt?
Ich habe diesbezüglich diese Lösung gefunden http://www.webmasterworld.com/forum119/456.htm#1588504 allerdings bezieht sich das auf Windows. Unter debian finde ich aber zumindest für lokale Einstellungen das chrome-Verzeichnis unter ~/.mozilla/firefox/<randomnr>.default erstmal nicht. Unter /usr/share/iceweasel/chrome/ und damit global finde ich keine Datei 'userContent-example.css', wie das im Lösungsvorschlag als diejenige Datei genannt wird, die man zu Bearbeiten der visited links ändern muss. Deswegen die zwei nächsten Fragen:
3) Wo ist erstmal prinzipiell das lokale chrom Verzeichnis?
4) Wo ist die userContent-example.css Datei global?
Abschließend wäre es ganz nett, wenn jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen den Orten (global und lokal) der wichtigsten Konfigurationsdateien bei Firefox unter Windows im Vergleich zu z.B. debians iceweasel schreiben würde. Das wiki ist in meinen Augen da etwas unvollständig. Oder ist das Thema zu unwichtig?
mfg minze