Passwörter weg?

• Hallo hab FF schon ein paar mal installiert und immer dasselbe Prob. wenn ich z.B. mein Win XP Outfit per Tune up ändere sind danach meine Passwörter bei ebay oder Web.de weg. Wie das? Selbst wenn ich einen Wiederherstellungspunkt vorher suche tauchen sie nicht mehr auf. Kann doch nicht sein oder? Wer kann mir helfen??

Gruss

• doch ich kenne es. aber tune up löscht keine passwörter, man kann es auch nirgends einstellen.
    ich habe schon mehrmals mein "windows outfit" gewechselt ohne dass etwas gelöscht wurde.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hallo, habe bei tune up keine dementsprechenden Häckchen gesetzt oder entfernt. Es geht nur um den win Style - die Optik ( Auch wenn PCInfarkt es nicht kennt). Wie gesagt selbst wenn ich Tune up nicht aktiviere sind bei FF die Benutzernamen/Passwörter (ebay/web.de) weg. wenn ich mich neu einlogge fragt mcih FF nicht mal mehr ob ich das PW speichern will usw.
    Also liegt es event. an meinen FF Einstellungen , aber ich komme nicht dahinter. Vielleicht liegt es ja garnicht an Tune up sondern allein an mir und FF?????????????

• Hast du evtl. unter Extras :arrow: Add-ons :arrow: Erweiterungen die Erweiterung
    Real Player Browser Record Plugin ?

Wenn ja, dann deinstalliere dies Teil mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von sioux1805

Hallo hab FF schon ein paar mal installiert und immer dasselbe Prob.

Moin, Moin.
    Wenn Neuinstallation, dann immer nur so!!!

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• also in den Erweiterungen ist kein Real Player Browser Plugin. Muss dazu sagen dass zwar der letzte Benutzername der verwendet wurde immer drin erschein im Login Fenster. aber alle anderen die ich anfangs eingespeichert hatte weg sind. Dass ich nur FF deinstalliert habe und dann wieder installiert stimmt so nicht. Habe c: formatiert und neues SYS draufgespielt. also sollten alle alten FF Reste doch weg sein. Muss also mit meinen Browser Einstellungen zu tun haben, oder?
    WErde jetzt FF deinstallieren und dann wieder drauf. Werde ja sehen - melde mich dann nochmal

• Wenn du das System mit format c: plättest, dann ist es kein Wunder, dass alles weg ist.
    Ebenso bei einem neuen Porfil ist alles weg. Ausser man übernimmt aus einem alten Profil
    die Daten ins neue Profil.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Bitte halte mcih nicht für unverschämt .... aber ich bin kein Anfänger........allenfalls auf dem Gebiet Mozilla!!!!!
    Natürlich ist klar dass nach format c alles weg ist. danke. Habe auch danach FF installiert und alle Passwörter neu angelegt und für zwei Tage klappte auch alle wunderbar ...nur dann eben. nach installation von Tune up und dem umstellen auf ein anderes Win Style THema - dann war alles weg. Also muss ich annehmen dass es an Tune up lag. Hab dann einen WP vorher gesucht und herstellen lassen. Ohne Tune up. Und trotzdem sind alle Passwörter weg. Kann mir nicht helfen - FF ist zum Browsen besser als IE - aber Handlingsmäßig ist er eine Null zu IE 7. Leider!!

• Zitat von sioux1805

- Bitte halte mcih nicht für unverschämt [...]FF ist [...]aber Handlingsmäßig ist er eine Null zu IE 7.

Nun, eine nicht vorhandene Statistik dieses Forums würde vllt. diese Aussage in Frage stellen. Manchmal bewundere ich die gebetsmühlenartige Ausdauer, mit welcher einzelne User /Helfer dieses Forums Hilfesuchenden das System /Programme einstellen. Nach dieser nicht vorhandenen Statistik betrifft dies am wenigsten Firefox.

Bitte nicht falsch verstehen. Gehört sicherlich dazu. Aber fiel mir jetzt so ein und musste ich mal los werden :wink: . Im übrigen finde ich, dass der IE spannendere Einstellungsmöglichkeiten hat.

Mal schauen, wo dieser Thread hinläuft!

• Wo er hinführt? Zunächst mal dahin dass heute meine Benutzernamen alle wieder da sind bei Doppelklick auf Einloggen. Komisch! so war es schon einmal! Da musste ich immer zweimal die Hauptseite von ebay aufrufen um an die Benutzernamen zu kommen. Habe an FF nichts verändert im GGs. zur Installation was kann es sein ?