"Zuletzt verwendete Dokumente" gibts bei mir nur im Admin-Ordner.
Recent- Ordner sind 2x da. Im "Default User" und System32 - Ordnern. Unter meinen Benutzernamen, der übrigens stimmt, leider nicht!
Erste Erfahrungen mit SP3 für XP
-
-
Zitat von PC Welt
Windows XP SP3 macht auf AMD-Systemen Probleme
Zitat von Und weiterLaut Berichten von Anwendern, macht das für Windows XP erschienene Service Pack 3 massive Probleme auf manchen Systemen mit AMD-CPUs.
-
be
Hinweis: mal vom SP3 abgesehen sind heute folgende Updates auf der Microsoft Update Seite erschienenSicherheitsupdate für Windows XP ( KB950241 )
Security Update for Word 2003 ( KB950421 )
Update for Outlook 2003: Junk E-mail Filter ( KB950380 ).Du musst dabei nicht zwingend auch das SP3 runterladen.:wink:
Grüsse Kelwitt
-
@ Global Associate:
Jaja, wieder melden, wenn es noch geht :?@ kelwitt:
hmm. bin vorhin ( 1,5 h ) händisch auf die Microsoft Seite gegangen, da war nur das SP3 ?????
und outlook habe ich garnicht eingerichtet!!
dennoch, ich warte noch ein wenig, bis wir hier auf Seite 20 sind :wink::wink:
-
Zitat von be
@ Global Associate:
Jaja, wieder melden, wenn es noch geht :?Was soll denn passieren?
Zitathmm. bin vorhin ( 1,5 h ) händisch auf die Microsoft Seite gegangen, da war nur das SP3 ?????
Und bei mir war nur das Sicherheits-Update (gegen Schadsoftware)
Zitatund outlook habe ich garnicht eingerichtet!!
Wenn Du Outlook (nicht verwechseln mit Outlook-Express) nicht hast, wird auch nichts "upgedated"
-GA-
-
be
Klick mal hier :arrow:
http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de -
... auch mal meinen Senf hierlass' :
Bei mir brach auf einem Rechner (ist aber eine CPU von Intel) das Setup von SP3 mehrfach an der gleichen Stelle ab, als die Registrierung aktualisiert werden sollte ... "Zugriff verweigert" ... hat dann brav alles rückgängig gemacht und mir die Meldung dagelassen : "Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen. Windows XP wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig."
Na toll ... habe zwar Images vom Systemdrive ... aber das konnte es ja nun auch nicht sein ... also System ganz neu aufgesetzt (WE versaut) war eh alles 5 Jahre alt - da gings dann problemlos mit SP 3 ... und nun hab ich mein schnellstes XPprof aller Zeiten - startet in 22sek !
Bisher keine Besonderheiten oder Bugs festgestellt. -
Bei mir rennt ein AMD Athlon 64 X2 Chip unter Win XP mit SP3 ohne Probleme. Habe allerdings auch kein Hewlett & Packard System :wink:
-GA-
-
Zitat von kelwitt
be
Klick mal hier :arrow:
http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=deHallo, ja, habe ich auch gesehen und schon downgeloadet ( glaub ich ) Wo kann ich eigentlich sehen, welches SP installiert ist???
-
-
Danke!
Habe immer noch SP2!!
-
Ich fahre auch einen AMD, allerdings auch kein HP. Das grundsätzliche Problem bei mir ist aber, dass ich nicht weiß, ob die Startmenü-Fehlermeldung vom SP3 kommt, oder schon vom am WE frisch aufgespielten XP SP2 Image.
Nun ist es aber da und ich weiß nicht, wie ich es wech kriegen soll. Abgesehen mal davon, dass ich natürlich absolut kein Bock und nicht die Zeit dazu habe, wieder alles neu zu machen, oder womöglich XP komplett neu zu installieren. -
Zitat von loshombre
Das grundsätzliche Problem bei mir ist aber, dass ich nicht weiß, ob die Startmenü-Fehlermeldung vom SP3 kommt, oder schon vom am WE frisch aufgespielten XP SP2 Image.
Hi hombre, ich vermute, dass es weniger "oder", als viel mehr eine Kombination von beidem ist. Die sauberste Lösung ist wohl ohnehin eine Neuinstallation, wobei je nach XP-Installations-CD SP2 überflüssig ist - es liegen vermutlich Unterschiede zwischen einer XP-Version mit bereits integriertem SP2 und einer Version ohne SP und/oder integriertem SP1; sprich: wenn es sich um ein Image mit nachträglich installiertem SP2 handelt, verhält sich die Sachlage anders als bei einer XP-Version mit bereits integriertem SP2, da sich letzteres gar nicht erst in's Startmenü setzen kann - was soll es da auch?Voraussetzung für die Installation von SP3 ist lediglich SP1, und es kann gut sein, dass das Theater durch das Image in Verbindung mit den Startmenüeinträgen entstanden ist!? Vermutlich wäre es glatt gelaufen, wenn es ein Image von XP mit SP1 gewesen wäre oder das SP3 gleich über das funktionierende System drübergebügelt worden wäre!?
Bei einem Kumpel hatte ich auch nur Hickhack mit einem Image - allerdings bereits bei der Installation von SP3 - bis ich letztlich zuerst XP ohne SP, dann SP1 und dann SP3 installiert hatte. Bei mir selbst gab's mit einer XP-Version mit integriertem SP2 keine solche Probleme. Wie gesagt: das ist nur 'ne Vermutung.
Grüße - doubletrouble
-
@ Imperator:
Zitat"Zuletzt verwendete Dokumente" gibts bei mir nur im Admin-Ordner.
Recent- Ordner sind 2x da. Im "Default User" und System32 - Ordnern. Unter meinen Benutzernamen, der übrigens stimmt, leider nicht!Mal ganz simpel gedacht:
Wenn Du unter Deinem Benutzernamen im von der Fehlermeldung bemängelten Pfad den Ordner "Recent" einfach mal neu anlegst, was passiert dann?
Hast Du das schon ausprobiert? -
Jo. Also das Image ist mit integriertem SP2. Installation CD ist auch samt SP2. Ne ISO hab ich hier auch noch, auch mit SP2.
Ich will es ja kaum aussprechen, aber wenn ich dat hier alles so lese, werd ich wohl um eine komplett neue XP Installation nicht drum rum kommen. Allerdings auch mit SP2. Wat anderes hab ich hier nicht liegen. Nur wann! -
Danke für den Hinweis Pie. Jetzt wirds interessant. Wo ich versucht habe, so n Moped neu anzulegen, ging es nicht, weil angeblich so Teil dort schon existiert und auf einmal tauchte der leere "Zuletzt verwendete Dokumente" Ordner und keine Fehlermeldung mehr im Startmenü auf. Nach m Neustart war der aber wieder verschwunden und die Meldung ist wieder da. Mach ich ein Dokument auf, ist der Ordner sofort wieder da!
Also scheint es so zu sein, dass mit irgend eine Einstellung, entweder von XP (wenn es sowat überhaupt gibt), oder von einem Tool, den Dockumentenverlauf löscht. Das alleine ist, glaube ich, noch nicht das Problem. Es scheint aber so, dass dabei auch der Ordner an sich mit in die Tonne gekloppt wird.
Jetzt müsste ich nur raus kriegen, wo ich nach so ner Einstellung suchen soll. -
Hi Hombre,
NoRecentDocsMenu:
0 = Der Menüeintrag "Dokumente" wird im Startmenü angezeigtSchau mal ob
NoRecentDocsMenuin Registry vorhanden ist, falls nicht, mit Wert 0 neu anlegen
<a href="http://www.windowspage.de/frame.php?http…ntdocsmenu.html">tuchme</a>
NoRecentDocsHistory
auch den Wert 0 verpassen, ggf neu anlegen -
.... klingt doch gar nicht mal so schlecht; vielleicht hilft sfc (System File Checker)!?
Start/Ausführen Befehle für sfc:
sfc /?
Zeigt sfc Optionen ansfc /scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateiensfc /scanonce
Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim nächsten Neustartsfc /scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Startsfc /revert
Setzt Scan auf die Standardeinstellungen zurücksfc /purgecache
Leert den Dateicachesfc /scannow wäre dafür eine Möglichkeit - erwartet vermutlich die XP-Installations-CD und man kann 'ne ganze Weile die Klöten schaukeln, bis das mal fertig ist. .... und vermutlich stellt es diverse Sachen her, die man sich zuvor vom Hals geschafft hat.
.... wäre aber vielleicht ein Versuch wert!?
Grüße - doubletrouble
-
So. "NoRecentDocsMenu" hab ich gar nicht da, also muss irgendwas sogar den Reg-Eintrag löschen! Gefunden hab ich XP-Antispy und TuneUp. In beiden Tools ist diese Funktion deaktiviert.
Wenn ich den Wert anlege, ist er nach m Neustart wieder wech! -
Man, ich fass es nicht! Bin doch noch nicht so ganz verdunkelt in der Murmel
Ich führe beim Start automatisch ne *bat zum Löschen jeglichen Temp-Mülls und anderen Gelumpe. Die hab ich seinerzeit überarbeitet. Beim aufspielen des Images, schob sich natürlich die damalige wieder drauf, wo dieser Eintrag:dafür die ganze Zeit verantwortlich war!
Ich danke meinen Kameraden fürs Mitdenken. -