Da der Thread schon sehr unübersichtlich ist: neben dem von gero beschriebenen selten auftretenden Problem (siehe paar Beiträge oben) gab's wohl die einzigen relevanten Probleme mit AMD-Prozessoren primär in Verbindung mit HP.
Ich hab zwei Varianten der Installation durchgeführt: beim ersten mal SP3 auf das funktionierende System installiert - alles lief ohne Probleme; der Nachteil war allerdings angesichts meiner sehr kleinen Festplatte, dass sämtliche alten Uninstaller etc. der vorherigen Patches nicht bei der Installation entfernt werden, was meinen Rechner nur wegen des Platzbedarfs unbrauchbar gemacht hat. Ein solches Platzproblem dürften jedoch die wenigsten User haben. Nur deshalb beschloss ich, das System komplett zu erneuern und das lief mit XP-Home SP2-CD mit anschließender Installation von SP3 ebenfalls reibungslos, und ich bin nebenbei froh über ein neuinstalliertes Windows, das sogar etwas stabiler zu laufen scheint und der Windows-Explorer nicht mehr so oft rumzickt; wobei dies auch daran liegen kann, dass ich bei der Aktion gleich IE7 in die Tonne gehauen habe. (ich mache aber die Updates manuell; ansonsten bekommt man den wieder drauf gepackt. aber das muss ja jeder selber entscheiden.) Der IE7 lässt sich übrigens nicht mehr deinstallieren, wenn das SP3 drüber gebügelt wurde - falls von Interesse!?
Edit: Backups letztlich nur selektiv durchgeführt, weil ich's ohnehin runderneuern wollte und mit dem Festplattenschwund beim Drüber Bügeln schon gerechnet hatte. Die Differenz der beiden Varianten betrug inkl. minus IE7 übrigens rund 700 MB bei meinem Rechner.
Grüße - doubletrouble