Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Zitat von loshombre

- So ne Build Nr. geben die Sys.Infos hier gar nicht her.

Kannst Du Dir dauerhaft als Info auf dem Desktop anzeigen lassen. Gehe

Code
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

da Doppelklick auf den Wert

Code
    PaintDesktopVersion

Eingabe *1* zeigt die Build- ID auf dem Desktop an. Wert *0* schaltet diese Anzeige wieder ab.

• Danke Kameraden.
    Den Tipp mit der Reg. hab ich schon im apajazz Beitrag lesen und durchführen können. Nur hab ich halt nicht dran gedacht, dass man für manche Sachen immer noch n Neustart braucht.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/165csdkg/Zwischenablage02.jpg]

• So, nun ist es soweit!

Das automatische update hat mir " Service Pack 3" angeboten.
    Ich habe die Installation abgebrochen, traue mich ehrlich gesagt noch nicht richtig :oops:

Ein Grund ist, das ich immernoch keine Datensicherung vornehmen kann,
    da ich immer noch nicht über externe Festplatte verfüge
    :oops:

Wenn ich " Service Pack 3 " installieren wollte, kann ich dann die bereits " gedownloadete" nehmen, die ich ja nur noch nicht installiert habe, ( wenn dann wie )
    oder müsste ich dann händisch nochmal ein download von der MS-Seite starten?

Ach ja, bisher habe ich alle automatischen updates durchführen lassen!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Ich habe es vor 3 Tagen installiert. Und bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, läuft alles wie vorher.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hallo raiko,

habe nur ein bischen Angst, das irgendwelche Daten verschwinden!

Kannst du mir sagen, wie ich nun an das bereits vorhandene SP3 rankomme, was ich ja schon gedownloadet habe!?

oder muss ich es erneut downloaden?

Firefoxforum.....

• hm also ich bin auf die ms seite gegangen und habe es mir da über das update gesaugt.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Jaja, das ginge, aber ich habe es ja schon , irgendwo auf meinem Rechner, da ich das automatische update aktiviert habe und ich das servicepack 3 ja bereits als automatisches download auf meinem Rechner habe, nur habe ich dannach die installation abgebrochen!

Also daher meine Frage:

Soll ich SP3 nochmal von der Windowsseite herunterladen, oder wie/wo finde ich meine noch nicht installierte Version auf meinem Rechner?

Besteht eigentlich die Gefahr, das z.B. gespeicherte Bilder auf meinem Rechner noch der installation verschwunden sind?

Firefoxforum.....

• warum soll denn eine service pack installation deine bilder löschen? am besten einfach noch mal runterladen.

Gruss
    Raiko

• Ohne eine Datensicherung wie zum Beispiel mit einem externen Programm
    (O&O Disk Image ) ist es schlecht nachher alle Daten vor allen auf der Eigenen Dateien Partition so wieder zu finden wie sie vorher alle waren.

Du solltest Dir diese Dateien auf einer CD oder Stick sichern.

Service Pack 3 ist mittlerweile ein " Muss " für jeden der seinen
    Rechner sicher haben möchte.

5 Min. mit nur SP1 und du bist von A bis Z verseucht,und ich glaube
    auch das dies mit SP2 bald auch der Fall sein wird.

• be, das einzige, was passieren kann, ist, dass vielleicht irgendwelche Einstellungsprobleme entstehen könnten.
    Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht geschehen, weil es sich nur um ein SP handelt, also im Grunde nichts wildes. Millionen Mal ist es gut gegangen, warum sollte das bei dir nicht der Fall sein?
    Gelöscht wird sowieso garantiert nichts.

Installieren müsstest du es unter der Systemsteuerung bei der Update Funktion.
    Ich nutze XP jetzt schon länger nicht mehr, deshalb weiß ich nicht mehr, wie genau das dort aussah.
    Aber es müsste irgendwo einen Punkt geben, der die ausgeblendeten Updates oder so ähnlich anzeigt. Guck dich da einfach mal um, du wirst den richtigen Punkt schon finden.

Oder du lädst es dir wirklich noch mal runter. Ich gehe davon aus, dass auch du eine Flatrate hast, außerdem dürfte da nicht mehr viel an Daten sein, wenn du sowieso schon alle Updates sonst mitgemacht hast.

• Das ist ja was ich meine:

Ich habe keine Möglichkeit meine Daten extern zu sichern.
    Klar, die Bilder könnte ich auf CD sichern, aber alles andere....

Kann doch nicht sein, das man zwingend eine Externe Speicherung sämtlicher Daten machen muss.
    Klar ist es vernünftiger, aber momentan geht es bei mir nicht!

Wie ich ja schon schrieb, habe ich bisher alle automatischen updates durchgeführt, bis halt SP3!

Verstehe ich es Richtig, das ich nach der Installation meine Daten auf dem Rechner nicht wiederfinde?

Ich glaube nicht, das ich der einzige DAU bin, kann doch nicht angehen!?

Müsste doch so laufen, SP3 runterladen, installieren und gut ist... oder :?:

Firefoxforum.....

• Danke Wurstwasser :)
    Irgendwie habe ich Deinen Beitrag überlesen :oops:

Danke nochmals, werde es versuchen!

Firefoxforum.....

• So, ich habe es getan..............

:D

Was Die immer alle für Angst haben, tztztz

:oops::oops:

Jetzt mal im Ernst:

Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert, alles läuft, alles da.

Kleiner Haken:

ich verfüge nur über eine 40 GB Festplatte, die noch auf Laufwerk C und D unterteilt ist. Auf C, ist alles was man halt so hat, auch Windows.
    Leider hat mich die Umstellung ziemlich Speicherplatz gekostet hat.
    Wo kann ich was gefahrlos löschen?

Mit dem CCleaner oder hier:

- Systemsteuerung
    - Speicherplatz auf der Festplatte freigeben
    Dann Reiter, WEITERE OPTIONEN:
    Windowskomponente entfernen, die nicht mehr benötigt werden

oder wo? was kann man gefahrlos machen?

Denkt dran, bin ein Dau :oops::oops:

Firefoxforum.....

• http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=448473#448473

Das gleiche gilt für die ganzen *log und *tmp Dateien.

Natürlich erst dann löschen (vor allem, wenn kein Backup erstellt worden ist!), wenn alles nach paar Tagen immer noch in Ordnung ist! Und natürlich läuft dat hier alles auf eigene Gefahr!