Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Danke nochmal,
    ein/zwei letzte Fragen zum Schluß :oops:

Wenn ich einen wiederherstellungspunkt gesetzt habe, kann ich die Daten dann ruhig löschen, oder nutzt der dann nix mehr?

Ich habe mit dem CCleaner bisher gute Erfahrungen gemacht der zeigt mir jetzt in der Registry eine enorme Zahl von ungültigen Verweisen an. wäre das nicht schon was, was ich löschen könnte?

( Sorry für das generve :oops: schätze ohne dieses Forum hätte ich gar keinen Rechner mehr ) :wink:

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von be

Ich habe mit dem CCleaner bisher gute Erfahrungen gemacht der zeigt mir jetzt in der Registry eine enorme Zahl von ungültigen Verweisen an. wäre das nicht schon was, was ich löschen könnte?

Moin erstmal :D

Also ich halte von dem CCleaner nicht allzu viel. Besorge Dir doch den mittlerweile kostenlosen WinOptimizer 4 von Ashampoo. Der gibt Dir wenigstens die Chance, versehentlich gelöschte Daten wieder herzustellen :wink:

Ich habe für das "Ding" damals noch zahlen müssen :cry:

-GA-

• Zitat von Global Associate

Also ich halte von dem CCleaner nicht allzu viel

-GA-

Hi, <a href="http://www.ccleaner.de/">CCleaner</a> ist so ziemlich "Idiotensicher" (soweit OS nicht vorher zerschossen)
    benutze die Software seit Jahren, und auf zich PC's, egal welche Windows Version.

Das, ohne jemals die Backupfunktion gebraucht zu haben.

Ashampoo Programme sind mittlerweile ausgereift, auch was Deinstallation betrifft, empfehle ich gerne weiter ... :wink:

• Hallo Titus,

das beruhigt mich ein bischen :lol:

Aber bringt es überhaupt was, wenn ich die üngültigen Registryeinträge lösche ( also im CCleaner meine ich ) ?

Firefoxforum.....

• Zitat von be

ich verfüge nur über eine 40 GB Festplatte, die noch auf Laufwerk C und D unterteilt ist. Auf C, ist alles was man halt so hat, auch Windows.
    Leider hat mich die Umstellung ziemlich Speicherplatz gekostet hat.

Setz dich mal eine Weile hin und überlege, ob du alle installierten Programme benötigst.
    CCleaner nutze ich auch, hin und wieder kommt er zum Einsatz. Bisher ohne Probleme.
    Hin und wieder defragmentiere ich die Festplatte (n).
    Ausserdem nutze ich eine externe Festplatte. Zb. sind dort alle Fotos ausgelagert.
    Kostet einmalig ca 60 Euro, je nach Größe. Meine läßt sich unabhängig vom Computer
    an- und ausschalten. Sie läuft nur, wenn sie benötigt wird.
    BackUps etc sind dort ebenfalls abgelegt.

• Hallo Börsenfeger ( und die anderen alle)

Du hast Recht, die Welt kostet es nicht, und unnötige Programme müssen auch nicht sein.

Momentan ist es so, das ich auf " C " noch 54% Platz habe, möchte es halt ein wenig " entmisten ".

Wie gesagt, ich habe mit dem Löschen von ungültigen Registryeinträgen auch nie Probleme gehabt, aber da habe ich auch nie von einem SP auf ein anderes SP gewechselt.
    Nicht das da dann was schiefgeht!

Firefoxforum.....

• Zitat von be

Hallo Titus,

das beruhigt mich ein bischen :lol:

Aber bringt es überhaupt was, wenn ich die üngültigen Registryeinträge lösche ( also im CCleaner meine ich ) ?

Naja, die Frage ist nicht ganz so einfach zu Beantworten, eine aufgeblähte Registry ist bestimmt nicht das Non Plus Ultra,

CCleaner ist auch kein "Registry-Tool", es beseitigt nur "überflüssige Spuren"

Z.B. in der Registry, meißt irgendwelche deinstallations/windows Spuren, die man nicht braucht.

Könnte man ALLES auch per Hand erledigen, (selbe TuneUp-Utilities, nur etwas umfangreicher)
    wer Zeit und Lust hat, nur zu ... :wink:

• Zitat von be

Kannst Du tun. Nur: viel Platzgewinn wird das nicht bringen (vielleicht 1 - 2 MB oder so).

Da ist es schon besser, zu prüfen, ob nicht irgendwelche Programme installiert sind, die eigentlich gar nicht gebraucht werden. Auch in den Eigene Dateien sammelt sich im Lauf der Zeit erfahrungsgemäß einiges an, was problemlos gelöscht werden kann.

• Wenn es ginge würde ich mich in " Lästiger wie ne Scheißhausfliege " umbenennen, geht aber leider nicht!

Also, was die Registrysuche per CCleaner angeht, da ist fast alles :

Uninstaller-Verweisfehler KB mit diversen Nummern hinter ( also Sicherheitsupdates und sowas) die sind, wie ich glaube noch von SP2 übrig, nehme ich zumindest an!

Dann noch was mit ActiveX/COM Fehler?? ( vom IE ? )

Traue mich kaum zu fragen:

kann das alles weg?

Firefoxforum.....

• Ich frage jetzt mal andersherum: wo landen denn die (im Moment noch nicht) gelöschten Daten vom CCleaner? Irgendwo im Nirwana oder erst im Papierkorb?
    Wenn die Daten erstmal im Papierkorb landen, kannst Du sie problemlos "zurückholen", falls was schief laufen sollte.
    Nun drücke doch mal auf den "Go"-Button (oder was weiß ich - Knopf) und boote Dein System.

Ergebnis?

-GA-

• Zitat von Global Associate

Ergebnis?

-GA-

Melde mich, sobald ich mich getraut habe ( Ist halt ein " Familienrechner " wenn da was passiert, bricht die private Hölle los :lol:

Wenn ich lösche, fragt mich der CCleaner ja, ob ich die Änderung in der Registry speichern möchte.
    Wie aktiviere ich denn eine abgespeicherte Änderung? Einfach die letzte Auswählen und doppelklick und fertig, oder wie?

Kann ich eigentlich die Älteren Registrysicherungen löschen?

Ich weis, ich bin kompliziert! :oops:

Firefoxforum.....

• Zitat von be

Wenn ich lösche, fragt mich der CCleaner ja, ob ich die Änderung in der Registry speichern möchte.
    Wie aktiviere ich denn eine abgespeicherte Änderung? Einfach die letzte Auswählen und doppelklick und fertig, oder wie?
    Kann ich eigentlich die Älteren Registrysicherungen löschen?

Im Ordner CCleaner liegen die gespeicherten Änderungen. Du erkennst die letzte am Datum.
    Sollte ein Reinigungsvorgang schief gelaufen sein, machst du einen Klick/oder Doppelklick
    auf die*.REG-Datei und bestätigst die Nachfrage, ob die Datei zur Registry hinzugefügt
    werden soll. Danach einen Neustart, fertig.
    Alte Sicherungen kannst du locker löschen, wenn es keine Probleme gibt,
    ich lösche meine nach ca 3 Monaten.

• Scheint funktioniert zu haben, bisher läuft alles noch....

.... he Moment, was ist das...... :shock:

..nene, nur Spass :wink:

Danke Euch Allen!

Schönes WE!

Firefoxforum.....