Ebay: Kann nicht einloggen ;={

  • Wenn ich mich mit ff 0.9.1 dt. bei Ebay.de einloggen will (Login und Pwd richtig, entweder mit oder ohne "Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben"-Häkchen) bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Es liegt ein Problem mit Ihrem Browser vor.
    Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies.

    Gehen Sie bitte entsprechend der nachfolgenden Tipps vor, um Ihre Browser-Einstellungen zu ändern.

    1. Versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert weden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter."
    2. Unter Umständen ist Ihr Browser so konfiguriert, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Informieren Sie sich, wie Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers ändern.
    3. Vergewissern Sie sich, dass die Datums- und Zeiteinstellungen Ihres Computers aktuell sind.
    4. Möglicherweise ist Ihr Browser veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser. Laden Sie sich die aktuellste Version von Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator herunter.

    Weitere Informationen finden Sie unter Cookies."


    Meine derzeitigen Cookie-Einstellungen sind:

    * Cookies akzeptieren
    *** Cookies normal akzeptieren

    Abfragen a la Punkt 1 kommen nicht wg. dieser Einstellungen. -- Deshalb kann es auch nicht an Punkt 2 liegen. Normal benutze ich ja "Nur von der ursprünglichen Website" und "Vor dem Speichern von Cookies fragen", womit es bisher prima und ohne Probleme ging. Ich würde auch gerne wieder mit diesen restriktiveren Einstellungen arbeiten. -- Problemlos geht es auch mit Netscape 7.1 dt., also kann es nciht an Punkt 3 liegen. -- Punkt 4: Ich lach' mich schlapp. Veralteter Browser - witzig!


    Wie kann ich Ebay dazu bewegen, wieder mit meinem Firefox zusammenzuarbeiten?

  • Hallo DJ Vollkasko,

    lösch mal deine cookies und versuche, ob du dann auf die Seite kommst.

    Grüße Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2