Schritt für Schritt

• Irgenwann kommt man(n) oder wohl auch Frau an den Punkt am liebsten seinen Rechner aus dem Fenster zu schmeissen.
    Warum schreibe ich das, nun weil ich mich mit diesem Eintrag vom Internet_explorer 7.0 verabschieden, die Gründe sind nicht so wichtig und würden die Festplatte sprengen. :lol:

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was er mit seinem Rechner tut.

Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht das WWW zu nutzen, in erster Linie nicht um wild durch die Seiten zu surfen, sondern für mich sinnvolle und vorallem gut erklärte Hilfen zu suchen.

Nun mein Englisch ist misserabel, was ich heute bereue, doch es gibt ja PLUG ins und ADDONS , schon wieder Englisch hihi,,welche es in Hülle und Fülle gibt. Es ist mein erster Forumseintrag hier und mal sehen was mein zweiter Schritt ist.

liebe Grüsse
    ein Neues Mitglied im Firefox-Forum

• Nun, willkommen in der Gefolgschaft der Firefox Liebhaber :lol: .

Firefox ist zwar intuitiv zu bedienen, aber nicht immer macht er es einem wirklich leicht. Wir sind aber gerne bereit Fragen zu beantworten, auch wenn sie noch so klein sind. Firefox soll ja wie eine gut geölte Maschine laufen.

Das Englischkenntnisse fehlen ist zwar bedauerlich, aber beim Firefox nicht so hinderlich.

Plugins und Addons sind leicht erklärt:

1.Plugins
    Plugins sind für die Darstellung von Multimedia-Inhalten innerhalb von Internetseiten da. Zum Beispiel auf Youtube.de zum anzeigen des Videoplayers und der Filme. Dafür wird das Flash Plugin benutzt.

2. Addons
    Das ist der Oberbegriff für Erweiterungen und Themes (ein neues englisches Wort). Erweiterungen erweitern, wie der Name schon sagt, den Firefox um neue Funktionen, oder ändert bestehende. Damit lässt sich der Firefox an eigene Bedürfnisse verändern und erweitern. Damit kann sich jeder seinen eigenen perfekten Firefox bauen.

Themes sind für die optische Veränderung da. Sie sind vergleichbar mit der Design Funktion von Windows. Damit kann man Firefox eine andere Optik geben. Hier mal ein Beispiel wie Firefox mit einer anderen Optik aussehen kann:
    Firefox Screenshot (Link!)

Sollten noch Fragen bestehen, das Forum steht eigentlich immer zur Verfügung. Sollten Probleme auftauchen, wäre folgender Link recht interessant, das hilft dann allen das Problem schneller zu finden:

Anleitung für Fragen im Forum (Link!)