Fehlermeldung bei Desktopverknüpfungen

• Guten Morgen zusammen!

Ein Bekannter hat folgendes Problem:

"Ich habe einige Verknüpfungen auf dem Desktop zu verschiedenen Internetseiten. Wenn ich diese aufrufe geht Firefox auf und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite, zu der die Verknüpfung führt, nicht gefunden werden kann. Trotzdem wird die Seite dann geöffnet.
    Ich klicke die Fehlermeldung mit OK weg und es funzt alles, aber die Meldung nervt ganz schön".

Ich bitte dringend um Hilfe wie man diese Fehlermeldung abstellen kann.
    Unter dem Suchbefehl habe ich leider nichts gefunden.

Danke und Gruß von Jenfri

Delikatessen sind immer klein

• Ist jetzt zwar keine richtige Lösung......Aber wenn ich mich recht erinnere, dann gab es mal Probleme mit Verknüpfungen auf dem Desktop wenn diese mit dem IE erstellt wurden und dann mit dem Fx genutzt wurden.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hmmmm......ich habe das hier bei mir mal versucht zu reproduzieren, aber bei mir kamen keien Fehler zu tage.
    Welche Version des Fx nutzt Du und was für ein Betriebssystem?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo LonesomWolf!
    Er hatte die neueste Version 0.9.2 installiert. Jetzt nimmt er wieder die Version 0.8.

Was so merkwürdig ist, dass die Seiten sich doch öffnen. Nur diese Fehlermeldung nervt sehr. Er will nur diese Fehlermeldung losbekommen.
    Aber wie?

Electroluchs
    Diese Seite habe ich auch schon gefunden. Bin aber noch zu unerfahren um das zu verstehen.

Gruß Jenfri

• Hallo,

hatte auch dieses Problem und es so gelöst:

Zitat

In den Ordneroptionen unter Dateitypen die Protokolle URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) und URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem suchen und unter Erweitert > Bearbeiten die "DDE - Unterstützung" deaktivieren.

Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Nochmals an alle ein ganz herzliches Dankeschön.

Es wurde die
    DDE-Unterstützung deaktiviert und der Fehler ist behoben.

Danke ihr lieben guten Geister. Gruß von Jenfri

• :evil:
    Hab alles genau so gemacht (mal abgesehen das die beiden "URL:HTTP" erst erstellt werden mußten und beide zusammen geht nicht) Das Problem mit der Fehlermeldung ist weg aber nun öffnet sich die Seite garnicht mehr sondern der Fuchs fragt ob er die URL speichern möchte. Also ich habe 3 PC's und bei allen 3 das gleiche Problem -----> VERZWEIFLUNG !!!!!!!!!!!

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!