Firefox vs. World of Warcraft

• Moin moin,
    ich erstelle dieses Thema, da ich seit dem Wochenende eine kleine Schwäche an meinem Rechner festgestellt habe.

Zu allererst einmal: im "Normalbetrieb" läuft alles so wie es soll.

Nun spiel ich ab und an das Onlinegame World of Warcraft :?
    ^^ läuft zwar nicht immer rund aber ist jetzt nicht das Problem

Sobald ich WoW starte und nebenbei auf dem 2. Bildschirm Firefox laufen habe funktioniert alles ganz toll. Kann Seiten auswählen, betrachten, laden, schließen usw.
    Diese Möglichkeiten bleiben mir erhalten bis ich die WoW-Welt betrete - für Eingeweihte also nach der Charakterauswahl.
    Ab diesem Zeitpunkt, sprich dem eigentlichen Spielen, ist es mir nicht mehr möglich Firefox zu benutzen.
    Habe mal versucht die Fehlermeldung zu kopieren:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das verwirrende für mich ist:
    1. bis zum Wochenende hat es jederzeit funktioniert...
    2. jetzt nur noch wenn ich mindestens bis zur Charakterauswahl zurück kehre - ab da kann ich wieder mit Firefox arbeiten...
    3. Da ich meines Erachtens nichts / zumindest nicht wissentlich etwas an den Einstellungen geändert habe fehlt mir eine Idee.

Nun zu meiner Frage:
    Hat noch jemand solche Probleme? Oder kennt sich soweit mit beiden Programmen bzw. INet-Einstellungen aus, um mir mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen??

Falls ja, wäre ich sehr erfreut über nachvollziehbare Antworten (bin nicht grad DER Internet-PC-Einstellungs-Crack)...

Besten Dank schon mal :lol:

• Es kann an einem Anticheattool liegen. Ich habe ähnliche Probleme bei einem anderen MMORPG das mittels Gameguard geschützt ist. Sobald das Spiel läuft, kann ich das surfen mit dem Firefox vergessen. Opera und IE funktionieren weiterhin, wenn auch nicht mehr ganz so schnell.

• Schon mal Danke Schön für die erste schnelle Antwort....

allerdings denk ich, kann ich diese Möglichkeit wohl ausschließen, da
    1. keine Updates seitens Blizzard waren
    2. bei einem Kollegen mit ähnlicher Hard- und Software dieses Problem nicht auftritt

IE hab ich leider (oder zum Glück) nicht... Versuch grad ob es mit Netscape auch zu der Problematik kommt.

Für weitere Hilfen oder Vorschläge bin ich ganz Ohr :wink:

EDIT:
    Habe es grade mal mit Netscape 7.1 probiert und kam zu folgendem Ergebniss.
    Ohne WoW -> funktioniert
    WoW starten -> funktioniert
    WoW Welt betreten -> funktioniert nicht mehr - angeblich keine Daten vorhanden
    WoW Welt verlassen -> funktioniert wieder alles

Liegt also wahrscheinlich dann wohl eher nicht am Browser, wie ich das so beobachte

:?::?::?:

• :roll: versteh die Internetwelt nicht mehr :roll:

Problem hat sich erledigt, nachdem ich ein neues Profil unter Firefox angelegt habe....

Warum löst es sich? Keine Ahnung... Was war schuld? Keine Ahnung...

Aber funzt wieder alles -> thx und denke mal /closed

EDIT:
    Tja, siehe Post weiter unten -> Fehler tritt wieder auf - bin für Hilfen, Vorschläge usw. offen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von ZeroAll (30. April 2008 um 19:12)

• Surfen und WoW sollten sich - in keinem Browser - beißen. Schließlich ist die meistbesuchte Seite während des Questens bei vielen wohl buffed.de ;)

Das WoW-eigene Anti-Cheat-Tool "Warden" sollte da auch keine Probleme machen, es überprüft "nur" ob die im Browserfenster offenen Adressen anhand des Hashwertes auf einer Blacklist stehen. Gesperrt wird da nichts, selbst wenn die aufgerufene Seite auf der Blacklist stehen SOLLTE.

Das Problem sollte hier jedenfalls nicht bei WoW und nicht am Firefox zu suchen sein, sondern irgendeine Einstellungssache...

• Zitat von Dark Rebel

Surfen und WoW sollten sich - in keinem Browser - beißen. Schließlich ist die meistbesuchte Seite während des Questens bei vielen wohl buffed.de ;)

Das WoW-eigene Anti-Cheat-Tool "Warden" sollte da auch keine Probleme machen, es überprüft "nur" ob die im Browserfenster offenen Adressen anhand des Hashwertes auf einer Blacklist stehen. Gesperrt wird da nichts, selbst wenn die aufgerufene Seite auf der Blacklist stehen SOLLTE.

Das Problem sollte hier jedenfalls nicht bei WoW und nicht am Firefox zu suchen sein, sondern irgendeine Einstellungssache...

So ähnliche Gedanken habe ich im Grunde auch. Vor allem, da ja buffed.de u.a. wirklich oft genutzt werden kann - und jedesmal das Spiel dafür zu verlassen ist bestimmt nicht die Musterlösung.

Meinen vorherigen Post kann man leider wieder ignorieren - das Problem trat heute erneut auf. Ich steh echt ein wenig auf dem Schlauch wo ich noch nachschauen kann.

Jemand vielleicht eine Idee welche Einstellungen dass behindern könnten? Passiert ja leider nur im Spiel selbst und nicht beim Launcher oder anderen Anwendungen.

Dank euch schon mal herzlich :oops: