Videos werden immer im Browser abgespielt

• Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem gucken von Online Videos.
    Wenn ich z.B. auf dieser Seite ein Video angucken möchte, egal ob wmv oder mpg wird mir das Video immer im Browser angezeigt.
    http://fun.sdinet.de/movies/

Bevor das Video anfängt erscheint noch die Meldung [no video] und dann wird es abegspielt.

FF Ver. 2.0.0.14

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, dass die Videos in meinem Mediaplayer oder VLC Player abgespielt werden.

Vielen Dank!
    Grüße
    klamme

• Hi klamme,

willkommen hier im Forum :)

Lösche entsprechende Dateitypen unter :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Dateitypen

Beim nächsten Download der Datei wirst du vom Firefox gefragt, was damit passieren soll.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• dann musst du sie aber erst runterladen um sie anzusehen. du kannst es stattdessen auch mal mit der erweiterung launchy probieren.

zusätzlich kannst du auch das alte wmp-plugin wieder installieren, das sorgt dafür dass auf seiten, die den richtigen content-typ für die videos angeben das entsprechende video in einem neuen player-fenster geöffnet wird, nicht im browserfenster.

am leichtesten ists imho mit launchy.

• Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die Dateitypen konnte ich nicht löschen, da die Schaltfläche immer ausgegraut ware.
    Ich habe mir dann die Erweiterung launchy installiert. Toll, funktioniert super.

Vielen Dank für die Tipps! :)

Grüße
    klamme