Geldautomat in Spendierlaune > klick
Wo steht der? Da will ich hin.
Au, das ist ganz schön verführerisch. Aber er hätte sich strafbar gemacht, wenn er es behalten hätte.
Geldautomat in Spendierlaune > klick
Wo steht der? Da will ich hin.
Au, das ist ganz schön verführerisch. Aber er hätte sich strafbar gemacht, wenn er es behalten hätte.
Den Fund würde ich eher nicht anzeigen.
Wenn sich nach dem Kauf der Küche jemand meldet und das Geld vermisst, würde ich es zurückgeben.
Ansonsten aber scheint es in Vergessenheit geraten zu sein und ich würde damit mal schick essen gehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den hohen Spritkosten muss jeder unnötige Ballast beseitigt werden > klick
Ich verstehe Dich durchaus, StandingBill . Du musst nur aufpassen, dass Du nicht erwischt wirst.
Da hat mich einer in der Bahn gefilmt > klick
Cool, der ältere Mann konnte es besser als das Kind. Oft ist es genau andersrum.
Wow, toll, dass das geklappt hat!
Ein schlimmes Video.
Russische Raketen zerstören einen Vergnügungspark für Kinder in Charkiw.
Ganz ehrlich: Die Russen widern mich an.
Mir geht es ähnlich.
Vielen Russen geht es ähnlich, was dieses Thema betrifft. Also bitte nicht auf alle Menschen dieser Herkunft verallgemeinern.
Okay, Sören, hast Recht. Eigentlich sind es ja nur Putin und seine Unterstützer, die mich anwidern. Der normale Russe, der auch gegen den Krieg ist, ist ja voll in Ordnung.
Das sind leider die Wenigsten.
Die große Mehrheit der Russen unterstützt den Krieg.
Zumindest steht das so in der Presse.
Dass die große Mehrheit das befürwortet, halte ich für eine gewagte These. Aber selbst wenn es so wäre, dürfte man nicht außer Acht lassen, in welchem Ausmaß die Presse und freie Meinung dort zensiert wird. Genau wie bei uns beziehen auch die Menschen dort ihre Informationen überwiegend aus Medien und bilden sich dementsprechend ihre Meinung. Und deren Medien erzählen eine ganz andere Geschichte als unsere Medien, während ihnen der Zugang zu anderen Erzählweisen vorenthalten wird. Nicht, dass unsere Medien ausschließlich Fakten und die Wahrheit verbreiten würden, das tun sie definitiv nicht, auch wenn das naiverweise viele bei uns glauben, aber das ist nicht im Ansatz vergleichbar mit dem, was in Russland passiert. Das kann den Menschen, die dort leben und sich daher tatsächlich als Opfer sehen, auch nicht wirklich zum Vorwurf gemacht werden, denn ihnen wird etwas komplett anderes erzählt. Unabhängig davon verstehen aber auch dort viele Menschen, dass Krieg nur Verlierer kennt (außer denen, die daran verdienen). Und nur, weil man davon überzeugt ist, dass das eigene Land auf der richtigen Seite steht, heißt das noch lange nicht, dass man den Tod so vieler unschuldiger Menschen befürwortet. Die bei uns geltende Unschuldsvermutung würde ich daher bitte auch den in Russland lebenden Menschen zugestehen wollen. Und bevor es noch politischer wird, bitte wieder zurück zum Thema "Was schaut ihr gerade?". Danke.
ZDF Info, "Reise durch die Erdgeschichte". Parallel dazu auf YT "Afrikas neuer Ozean" - eine Doku über die ostafrikanischen Riftzone, Afar-Senke.
Wir werden das nicht mehr erleben, frühestens was in 400 Jahren, und in 4 Millionen Jahren ist das neue Meer dann vollständig nebst Kontinent, dann hat es einen mehr.
... wenn dann die Erde noch da ist....
Eurovision Song Contest 1. Vorentscheid
https://www.ardmediathek.de/one/live/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTFlNjA0YWFlLTViODctNGMzNC04ZDhmLTg4OWI1ZjE2ZDU3Mw
Pilze und Wildkräuter Sammeln im Mai 2022