World Wide War - Der geheime Kampf um die Daten läuft gerade als Wiederholung auf ZDFinfo (zum später Gucken siehe Mediathek-Link)
Was schaut ihr gerade?
-
-
[attachment=0]120130927124901.jpg[/attachment]
Die Klapperschlange
"Ich interessier' mich 'nen Scheiß für ihren Krieg... oder ihren Präsidenten."
Urbaner Endzeitklassiker mit einem arschcoolen Kurt Russell als Antiheld "Snake" Plissken, dem nur 24h bleiben, um den über Manhattan Island mit der "Air Force One" abgestürzten Präsidenten heraus zu holen, da eine Kassette mit einer vorbereiteten Rede einen Weltkrieg verhindern könnte. So wird also der Ex-Elitesoldat über dem hermetisch abgeriegelten Manhattan eingeschleust, welches komplett von Straftätern bevölkert wird... wenn natürlich auch nicht ganz freiwillig und die Hatz nimmt ihren Lauf...
Atmo-Bombe vom Feinsten! Auch nach über 30 Jahren bleibt die mit einfachen, aber effektiven Mitteln inszenierte Endzeitapokalypse ein sehenswertes Vehikel. Man kann sich einfach keine bessere Wahl als Kurt Russell in der längst zum Kult avancierten Rolle des maulfaulen, zynischen "Snake" vorstellen, der von Autorität ungefähr so viel hält wie China von der Demokratie - nämlich gar nichts.
Der minimalistisch komponierte Score von Regisseur John Carpenter (in Zusammenarbeit mit Alan Howarth) erzeugt mit seiner prägnanten Eingängigkeit einen richtigen Ohrwurm. Zurecht sowohl Carpenters wie auch Russells endgültige Durchbrüche in Hollywood.Ich halte zwar nicht sonderlich viel von Richterskalabewertungen, aber sei's drum: 8/10.
-
[attachment=0]Man of Steel.mkv_snapshot_00.50.56_[2013.10.16_11.20.25].jpg[/attachment]
Man of Steel
"In time people will join you in the sun... in time."
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, außer dass genau SO ein Superman-Film aussehen muss.
Der Film hat es aktuell wie kaum ein anderer geschafft, bei mir in regelmäßigen Abständen, aufgrund großartiger Szenen, Gänsehaut hervorzurufen - und bei einigen Szenen sogar feuchte Augen.Russell Crowe als Supermans leiblicher Vater ist einfach ganz, ganz großartig, souverän und von gewohnter Klasse (unbedingt in der Szene, in der er Superman über alles aufklärt mal auf den englischen Originalton umschalten!), aber auch Kevin Costner als Supermans irdischer Ziehvater gewinnt den geneigten Zuschauer durch seine warmherzige Darstellung.
Hier wechseln sich emotionale Szenen (ob sie auch ankommen, ist sicherlich bei jedem anders ausgeprägt) mit infernalischsten Krawallactionszenen ab, noch nie wurde die fast grenzenlose Kraft des "Sohns der Sonne" mit solcher Wucht auf den Bildschirm gebracht.Bringt aber alles nichts, wenn einem die Charaktere egal sind. Hier sind sie einem nicht egal, zumindest empfinde ich dies so.
Ein unglaublicher Film, direkt von der ersten Minute an, wenn Superman als erste natürliche Geburt seit Jahrhunderten in sein unabwendbares Schicksal auf einem sterbenden Planeten hineinkatapultiert wird.Anschauen und sich wegblasen lassen. Oder mit dem Kopf schütteln. Dazwischen wird es wahrscheinlich nichts geben können.
-
ZDF
John F. Kennedy und sein Tod in Dallas. -
Quarks & Co - WDR Fernsehen
Die Roboter kommen
-
n-tv Besuch aus dem All
-
-
nee, nur der Pieper ging um 2:30 Uhr... :?
-
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/89/Battlestar_Galactica_Logo.jpg/280px-Battlestar_Galactica_Logo.jpg]
Kampfstern Galactica-Die Serie (DVD)
-
.. ich wollte ja schon seit 20:15 Uhr, aber nun gehts erst ab jetzt.. zuviele Einsätze..
VOX
Herr der Ringe
Die Rückkehr des Königs -
Zitat von Boersenfeger
.. ich wollte ja schon seit 20:15 Uhr, aber nun gehts erst ab jetzt.. zuviele Einsätze..
VOX
Herr der Ringe
Die Rückkehr des KönigsSchöner Film. Habe ich auch auf DVD (mit den anderen Teilen) Ich schau seit über 10 Jahren keine Spielfilme oder Serien mehr im privaten TV, weil ich die Werbung absolut hasse. Alles was mir echt gefällt, hole ich mir auf DVD oder Blue-Ray. Das macht vieel mehr Spass.
-
..möglich... so richtig gut ists eh nur im Kino... und was will ich dann mit den ganzen teuren Silberscheiben anfangen?
-
Seit hier die schönen Kinos alle eingedampft wurden und es nur noch die Multiplexdinger gibt, ist der Reiz ins Kino zu gehen für mich völlig verloren. Früher bin ich sehr oft ins Kino gegangen. Eine Zeitlang fast täglich und gerne auch am Nachmittag nach der Arbeit. Die "Silberscheiben" sind gar nicht teuer. Topfilme gibt's z.T. für unter 10 €. Man muss nur etwas suchen und vllt. etwas abwarten.
-
.. nix für mich... BTW:
Nebenan in Wolfenbüttel gibts noch ein kleines, feines Kino
http://www.kino.de/kinoprogramm/w…mpalast-k15204/
und der Cine-Star schließt zum 31.3.2014.
http://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/lokales/wolfen…-id1208654.html
:twisted:
Ich gehe hier oft ins Universum...
http://www.universum-filmtheater.de -
http://www.bundestag.de/Mediathek/?action=tv
gerade die NSA-Debatte im Bundestag. -
Big Bang Theory (Würfeln und Küssen) auf Pro7, das muss jetzt sein ...
-
Über die asiatische Ernährung <;)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Phoenix
21:00 Uhr
Die Microsoft Story
Computerpionier Bill Gates -
The Big Bang Theory, Episode: Der Mann der Stunde
-
-