Tab-Größe hat sich verändert [erledigt]

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass sich meine Tabs auf der Tableiste über die gesamte Länge der Leiste aufziehen (s. Bild)

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/70qn2fes/thumb/img1.JPG]

Heute morgen hat sich Split-Browser aktualisiert, sonst jedoch nichts.

Kennt einer das Problem? Kann mir einer helfen?

PS: Habe folgende Add-ons, die etwas mit den Tabeinstellungen zu tun haben könnten:
    - Aging Tabs
    - Firefox Showcase
    - IE Tab
    - Tab Effect
    - Tab Mix Plus
    - Tab Renamizer
    - Tree Style Tab
    - WellRounded

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

Einmal editiert, zuletzt von Dommschwenker (3. Mai 2008 um 21:15)

• Hallo,

ich habe im Safe-Mode gestartet, dann ist die Tableiste ja ganz normal oben, dann ist der Tab auch richtig.

Da ich aber durch die Erweiterung Tree Style Tab mit die Tableiste links angeordnet habe, um eine bessere Tab-Struktur zu haben, kann ich daher auf nichts schließen, da sobald ich die Erweiterung deaktiviere, die Tableiste oben angeordnet ist und somit die Tabhöhe sich nicht mehr ändern kann.

PS: Sorry, hätte eigentlich über die gesamte Höhe der Tableiste in meinem ersten Beitrag schreiben müssen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Meine Antwort wäre, erst mal alle Extensions zu deaktivieren und zu gucken, und sie dann nach und nach wieder einzuschalten.

Hilft das nicht, werden Sie eben deinstalliert und dann reinstalliert.

Liebe Grüße!

Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

• Hallo,

also ich habe nun auch auf meinem Laptop FF gestartet, da war noch alles ok, danach hatte ich nach Updates gesucht und Split-Browser hat sich installiert.

Ab da an, war auch der Fehler mit der Größe der Tabs.

Trotz, dass ich Split-Browser deinstalliert hatte, hat sich die Tab-Größe nicht geändert.

Daraufhin habe ich Split-Browser neu installiert und geupdatet sowie TabMix-Plus deaktiviert.

Danach lief alles wieder normal, jedoch halt ohne TabMix-Plus.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Kann ich da irgendwie wo was in der config oder pref ändern, damit das wieder richtig läuft?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo zusammen,

also nach einigen Tests und einer Rücksprache mit dem Entwickler, hat sich herausgestellt, dass AutoHide 1.2 der Schuldige war. Habe deshalb AutoHide 1.2 deinstalliert und AutoHide 1.1.5 wieder neu installiert. Danach ging alles wieder so wie es sein sollte.

Dies hat damit zu tun, dass die einzelnen Erweiterungen nicht unbedingt aufeinander abgestimmt worden sind und daher ist der optische Fehler passiert, nach Angaben des Entwicklers.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker