Hallo,
Bekannte von mir haben einen Fußball-Fanclub und der Zugriff auf deren Homepage wird seit gestern geblockt:
ZitatAls attackierend gemeldete Website!
Die Website auf -Link entfernt- wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Den Link habe ich an dieser Stelle mal entfernt, da bin ich lieber vorsichtig, wenn die Seite geblockt wird.
Klicke ich auf 'Warum wurde diese Seite geblockt', erhalte ich folgende Information:
ZitatOf the 1 pages we tested on the site over the past 90 days, 1 pages resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 05/01/2008, and the last time suspicious content was found onthis site was on 04/30/2008.
Malicious software includes 1 trojan(s). Successful infection results in an average of 2 new processes on victim machine.
Malicious software is hosted on 1 domains,including 61.155.8.0.
Nun hatten die mich gefragt, was sie als Betreiber der Seite tun könnten. Da ich selber aber keinen Rat weiß, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was in einem solchen Falle als Betreiber zu tun ist.